Fr., 10.11.2023 , 15:48 Uhr

Tirschenreuth

Kulinarisches Experiment: Ein bayerischer Döner

In Tirschenreuth gibt es seit Montag den einzigartigen Bayern-Döner mit Leberkäse.

Was nach Zutaten für ein gutes Mittagsessen bei Oma klingt, packt Marco Cakmak auf den Döner. Saure Gurken, Weißkraut und süßer oder scharfer Senf. Die Idee kam direkt von Marco selber.
Aber nicht nur die Leute aus der Region sollen den bayerischen Döner probieren können. Daher hat Marco sich was ausgedacht, die handgemachte bayerische Döner-Pizza und den bayerischen Döner soll es überall zu kaufen geben – als Tiefkühlkost im Supermarkt.
Am kommenden Montag gibt es jedenfalls wieder den Bayern-Döner mit Leberkäse. An diesem Tag werden auch die ganzen Einnahmen davon an die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord e.V. gespendet. Die erste Bayern-Variante als Döner, und bald will Marco auch Bratwürste und Weißwürste als weitere heimische Speisen ausprobieren.
(ls)

bayerischer Döner Bayern-Döner bayrisch Cakmak Döner Leberkäse Marco Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Shakmak Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

09.03.2026 Grillmeier und Schicker in der Stichwahl Die Themen sind unverändert die Gesundheitsversorgung im Landkreis und die Wirtschaft neben weiteren Themen. Hubert Schicker sagte gegenüber OTV, dass er am Wahltag an eine hohe Stimmenzahl geglaubt habe. Roland Grillmeier habe schon allein aus dem Grund, dass es 5 weitere Mitbewerber gab, gedacht, dass es zu einer Stichwahl kommen werde. Beide Kandidaten zeigten sich 20.02.2026 FDP Wahlkampfauftaktveranstaltung "Lebensrettung mit Tempo" Wahlkampfauftaktveranstaltung der FDP in Leonberg. Der Landratskandidat Dr. Bernd Withöft stellte seine zentralen Ziele vor. Schwerpunkte seines Programms sind eine sichere Notfallversorgung mit Überprüfung der 12-Minuten-Regel, die Stärkung der regionalen Wirtschaft sowie eine schlanke und digitalisierte Verwaltung. Unter dem Motto „Lebensrettung mit Tempo“ fordert Withöft bessere Strukturen, transparente Entscheidungen und den Erhalt von Arbeitsplätzen im 19.02.2026 Garagenbrand in Tirschenreuth Heute Vormittag war die Garage eines 64-jährigen Mannes aus Tirschenreuth in Brand geraten. Die Garage und ein darinstehender Oldtimer wurden stark beschädigt. Auf das Wohnhaus haben die Flammen nicht übergegriffen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der besonderen Deckenkonstruktion schwierig. Der Schaden wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache 10.02.2026 Ausschusssitzung von Schule, Bildung und Sport Das Landratsamt Tirschenreuth hat einen Ausschuss für Schulen, Bildung und Sport einberufen. Auf der Tagesordnung waren unter anderem der Haushaltsentwurf 2026 wie auch ein Überblick über anstehende Bauprojekte bei Schulen und Hallenbädern. Der Landkreis Tirschenreuth wartet weiterhin auf die Förderzusage für die Sanierung des Tirschenreuther Hallenbads, die Ende Februar erwartet wird. Die beantragte Generalsanierung ist