Fr, 23.07.2021 , 12:05 Uhr

Ein Parkhaus-Unglück kommt selten allein

Gestern Nachmittag gegen 15:15 Uhr:

Ein Fahrzeug mit Fahrrädern auf dem Dach, das von einem 60-jährigen aus dem Raum Brandenburg gesteuert wird, nähert sich der Einfahrt zum Tiefgaragenparkhaus in der Bürgermeister-Prechtl-Straße in Weiden. Der Fahrer zieht sein Ticket und fährt die Rampe hinunter in die Tiefgarage. Doch die Räder auf dem Dach waren zu hoch für das doch niedrige Parkhaus. Und so kollidierten die Räder mit den Deckenleuchten und verursachten einen Schaden von rund 8.000 Euro. Die Polizei nahm den Unfall auf und verständigte die zuständige Parkhaus-Verwaltung.

Selbes Parkhaus, selbe Einfahrt, rund zwei Stunden später:

Ein größeres Fahrzeug mit Gepäckträger nähert sich dem Parkhaus. Der Fahrer, ein 39-jähriger Weidener, zieht ein Ticket und fährt ebenfalls die Einfahrt zur Tiefgarage hinunter. Doch auch hier war das Vehikel nicht unbedingt passend für die Tiefgarage, sodass das Fahrzeug die Sprinkleranlage berührte. Die Anlage wurde dadurch beschädigt und löste aus. Dies rief natürlich erneut die Polizei und dieses Mal auch die Feuerwehr auf den Plan. Der Schaden in diesem Fall fällt mit rund 500 Euro eher gering aus. Und auch in diesem Fall wurde die Parkhaus-Verwaltung verständigt. Die Erreichbarkeit war ja bereits bekannt….

(cg / Pressebericht PI Weiden)

Einfahrt Kurios Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parkhaus PI Weiden Polizeiinspektion Weiden Sachschaden Tiefgarage Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: 01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 21.06.2023 Polizeiübung in der JVA Weiden Das Szenario: Zwei Gefangene der JVA haben Geiseln genommen. Daraufhin wurde die Weidener Polizeiinspektion alarmiert. Die Einsatzkräfte nahmen die fiktiven Täter schließlich fest, als diese in ein Fluchtfahrzeug einsteigen wollten. Die Übung konnte somit kurz nach Mittag erfolgreich beendet werden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Übung mit nicht funktionsbereiten Waffen durchgeführt. (Kamera: Gustl Beer) 05.06.2023 Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen,