Mi., 06.08.2025 , 16:35 Uhr

Weiden

Einbrecher dringt in Escaperoom ein

Ein Einbrecher hatte sich für seine Tat einen Escaperoom in Weiden ausgesucht. Dies blieb aber nicht sein einziges Vergehen. Nun sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

Über den Hintereingang war der Mann ausgerechnet in den Raum des Gefängnis-Spiels eines Escaperooms in Weiden eingedrungen und – wurde prompt von den laufenden Kameras gefilmt. Der Täter versuchte dann eine halbe Stunde lang einen Aktenkoffer zu öffnen, in dem sich aber kein Geld sondern nur ein Rätsel für das Spiel befand. Die Betreiber des Escaperooms informierten die Polizei, die den 37-Jährigen, dann festnahm.

Nachdem er wieder freigelassen wurde, setzte der Mann seine Tour fort. Unter anderem klaute er in einer Tankstelle noch zwei Schnapsflaschen und beschädigte ein Auto. Jetzt sitzt der Mann in Untersuchungshaft.

(db)

Alkohol Blaulicht Einbrecher Escaperoom Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tankstelle Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 Zeugenaufruf nach Unfall auf der Autobahn 93 Gestern Nachmittag kam es gegen 15:20 Uhr auf der Autobahn 93 im Bereich der Autobahnauffahrt Weiden-Nord in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Nach Angaben der Polizei fuhr die Frau mit 30.01.2026 Neue Herausforderungen für alte Aufgaben – Ehrenamt im Fokus von Innenminister Herrmann Ein zentrales Thema war die Ausstattung. In Weiden wird seit Jahren über einen Neubau der Feuerwehrwache diskutiert, denn moderne Fahrzeuge passen längst nicht mehr in die alten Hallen. Zu niedrige Tore und Decken sowie neue technische Anforderungen machen eine Modernisierung dringend notwendig. Doch trotz des offensichtlichen Bedarfs kommt das Projekt kaum voran – vor allem 08.01.2026 Falsche Kriminalbeamtin will Handy konfiszieren Die Bundespolizei hat Ermittlungen in einem kuriosen Fall aufgenommen. Wie die Inspektion in Waidhaus mitteilt, ist am Mittwochabend eine 27-Jährige zur Polizei gegangen, um eine falsche Kriminalbeamtin anzuzeigen. Im Zug von Nürnberg nach Weiden soll sie von einer unbekannten Frau aufgefordert worden sein, ihr Smartphone herzugeben. Diese gab sich als Kriminalbeamtin aus und erklärte, auf 16.12.2025 23-Jähriger gesteht sexuellen Missbrauch seiner minderjährigen Halbschwester Vor dem Landgericht Weiden hat am Montag ein Prozess begonnen, der bei allen Beteiligten für große Betroffenheit sorgt. Ein 23-Jähriger muss sich wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner minderjährigen Halbschwester verantworten. Die Taten sollen sich über mehrere Monate erstreckt haben, als beide gemeinsam mit der Mutter in einer Wohnung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab lebten.