Do., 10.03.2022 , 10:13 Uhr

Altenstadt/WN

Einbrecher schlagen Scheibe ein und klauen vier E-Bikes

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Fahrradgeschäft in Altenstadt Ziel von Einbrechern gewesen. Mit einem großen Stein brachen die Täter die große Eingangstüre des Geschäftes auf. Anschließend entwedneten sie vier hochwertige E-Bikes im Gesamtwert von rund 20.000 Euro. An der Tür entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Telefonnummer 09602/9402-0 Hinweise entgegen.

(Bildquelle: PI Neustadt/WN)

(vl)

Altenstadt Dieb Diebstahl Einbrecher Einbruch Ermittlungen Fahrrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sachschaden

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Zeugenaufruf: Unbekannter klaut Weihnachtsdeko aus Seniorenheim Kurioser Diebstahl in Teublitz: In der Nacht vom Freitag auf den Samstag soll ein Unbekannter Weihnachtsdeko und zwei Gartenstühle aus einem Seniorenheim gestohlen haben. Das Diebesgut stand davor auf einer Terrasse im Freien. Bisher gibt es keine Hinweise auf einen Verdächtigen. Die Polizei Burglengenfeld bittet deshalb um Zeugen, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges beobachtet 22.09.2025 Einbruch in Bauhof, Kläranlage und Lagerhaus in Eschenbach – Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Eschenbach zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren der örtliche Bauhof am Birschlingweg, die angrenzende Kläranlage sowie ein Lagerhaus in der Pressather Straße. Dabei wurden Werkzeuge entwendet und Sachschaden verursacht. Die Täter gelangten durch Übersteigen des Zauns auf das Gelände des Bauhofs. Dort verschafften sie sich Zugang 12.02.2025 Diebstähle in Kirchenthumbach und Eschenbach Kirchenthumbach/Thurndorf/Heinersreuth – Im o.g. Zeitraum wurde sowohl in die Waldkapelle zu Heinersreuth, als auch in die unweit davon entfernte Kapelle am Kalvarienberg eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter drangen über die jeweiligen Eichenholztüren durch Anwendung massiver Gewalt in die Gotteshäuser ein. Während die Täter in der Kapelle zu Heinersreuth beim Versuch in den Altarbereich zu gelangen, 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem