Fr., 22.03.2024 , 10:49 Uhr

Amberg

Eine Pizza Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende. Mit seinem Pizzastand hat Giovanni fast vier Jahrzehnte das Bild des Real-Markt-Parkplatzes in Amberg geprägt. Doch nun schließen die Märkte und so auch Giovannis Bude.

Fast 40 Jahre hat der Italiener Giovanni am Parkplatz vor dem Real-Markt seine Pizzen verkauft, nun ist jedoch Schluss damit. Die Insolvenzanmeldung der Supermarktkette lässt auch ihn nicht kalt, denn ohne zusätzliche Einkaufsmöglichkeit gehen ihm die Kunden aus.

Kunden sind enttäuscht

Eine traurige Angelegenheit, wie viele seiner Stammgäste finden. Eine seiner langjährigen Kundinnen habe bei ihrer letzten Pizza von Giovanni sogar weinen müssen.
Wie es jetzt mit seinem Lebenswerk weitergehen wird, weiß Giovanni jedoch schon. Für ihn geht es jetzt nach 39 Jahren, 6 Tage die Woche Pizza backen in Rente. Er selbst findet keinen neuen Ort und habe laut einigen Angaben auch schon langsam das Alter für den Ruhestand. In seinen letzten Jahren möchte er noch etwas Zeit für sich haben.

(ph)

Einkaufen Essen Giovanni Imbiss Insolvenz Italien Italiener Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pizza Pizzabude Pizzastand Real Real-Markt

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Pizza aus dem Verkaufsautomaten: Amberger machen den Test Da steht er – ein leuchtender Kasten im Amberger Osten, an der Kreuzung Krumbacher Straße und Berliner Straße. Was drin ist? Keine Süßigkeiten, keine Getränke – sondern Pizza. Ein gekühltes Reservoir halbfertiger Pizzen, ein Ofen und etwas typische Automatentechnik bilden den Verkaufsautomaten der etwas anderen Art. Sein Besitzer ist Ali Demirtas, der auch den Shisha-Laden 15.01.2025 LTO-Insolvenz: optimistischer Blick in die Zukunft Jetzt, zweieinhalb Monate später, läuft das Insolvenzgeld für die Beschäftigten des LTO aus. Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz zeigt sich aber optimistisch, den Spielbetrieb auch danach weiter aufrecht erhalten zu können. Die Weihnachtspause habe Entscheidungen von den entsprechenden Gremien verlangsamt, er rechne aber mit Ergebnissen in den kommenden Tagen und Wochen. Auch das Landestheater selbst geht 05.12.2025 Forstamt lädt zum Weihnachtsmarkt auf den Mariahilfberg Auftakt zum forstlichen Weihnachtsmarkt auf dem Mariahilfberg. Das Amberger Forstamt lädt heute und morgen bereits zum 16. Mal zum alternativen Weihnachtsmarkt ein, eröffnet vom zweiten Bürgermeister Martin Preuß, dem Guardian des Franziskanerklosters Pater Clemens Świerz und Amtsleiter Martin Seits. Die Besucher können sich auf Wildfleisch aus heimischen Wäldern, tolle Weihnachtsbäume, Handwerkskunst und mehr freuen. Morgen 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern