Fr., 22.03.2024 , 10:49 Uhr

Amberg

Eine Pizza Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende. Mit seinem Pizzastand hat Giovanni fast vier Jahrzehnte das Bild des Real-Markt-Parkplatzes in Amberg geprägt. Doch nun schließen die Märkte und so auch Giovannis Bude.

Fast 40 Jahre hat der Italiener Giovanni am Parkplatz vor dem Real-Markt seine Pizzen verkauft, nun ist jedoch Schluss damit. Die Insolvenzanmeldung der Supermarktkette lässt auch ihn nicht kalt, denn ohne zusätzliche Einkaufsmöglichkeit gehen ihm die Kunden aus.

Kunden sind enttäuscht

Eine traurige Angelegenheit, wie viele seiner Stammgäste finden. Eine seiner langjährigen Kundinnen habe bei ihrer letzten Pizza von Giovanni sogar weinen müssen.
Wie es jetzt mit seinem Lebenswerk weitergehen wird, weiß Giovanni jedoch schon. Für ihn geht es jetzt nach 39 Jahren, 6 Tage die Woche Pizza backen in Rente. Er selbst findet keinen neuen Ort und habe laut einigen Angaben auch schon langsam das Alter für den Ruhestand. In seinen letzten Jahren möchte er noch etwas Zeit für sich haben.

(ph)

Einkaufen Essen Giovanni Imbiss Insolvenz Italien Italiener Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pizza Pizzabude Pizzastand Real Real-Markt

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Pizza aus dem Verkaufsautomaten: Amberger machen den Test Da steht er – ein leuchtender Kasten im Amberger Osten, an der Kreuzung Krumbacher Straße und Berliner Straße. Was drin ist? Keine Süßigkeiten, keine Getränke – sondern Pizza. Ein gekühltes Reservoir halbfertiger Pizzen, ein Ofen und etwas typische Automatentechnik bilden den Verkaufsautomaten der etwas anderen Art. Sein Besitzer ist Ali Demirtas, der auch den Shisha-Laden 06.02.2026 Zusammenfassung der wichtigen Aussagen der großen Diskussion der Oberbürgermeisterkandidatin Ja, bei der Podiumsdiskussion im Ringtheater Amberg, veranstaltet von Oberpfalz-Medien, herrschte zwischen sechs der sieben Oberbürgermeisterkandidaten – nur die Linke fehlte – erstaunlich viel inhaltliche Übereinstimmung. Beispiel Klinikum St. Marien. Hier waren sich alle einig: Es muss mit dem Landkreis Amberg-Sulzbach gesprochen werden – über Synergien mit dem Krankenhaus in Sulzbach. Doppelstrukturen seien wirtschaftlich nicht 06.02.2026 Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 04.02.2026 Vorzeigeprojekt in der Oberpfalz - Ein Klick statt Wartezimmer: Behördengänge von der Couch aus „Wenn Verwaltung schnell und rechtssicher arbeitet, ist das ein echter Standortvorteil – und es gibt viele Länder, in denen das schlechter läuft als bei uns, aber eben auch einige, die es besser machen.“ Mit diesen Worten beschreibt Dr. Werner Conrad die Hintergründe, die letztlich ausschlaggebend für das Projekt „AM2Digital“ waren. Gemeinsam mit der Stadt Amberg