Fr., 22.03.2024 , 10:49 Uhr

Amberg

Eine Pizza Ära geht zu Ende

Eine Ära geht zu Ende. Mit seinem Pizzastand hat Giovanni fast vier Jahrzehnte das Bild des Real-Markt-Parkplatzes in Amberg geprägt. Doch nun schließen die Märkte und so auch Giovannis Bude.

Fast 40 Jahre hat der Italiener Giovanni am Parkplatz vor dem Real-Markt seine Pizzen verkauft, nun ist jedoch Schluss damit. Die Insolvenzanmeldung der Supermarktkette lässt auch ihn nicht kalt, denn ohne zusätzliche Einkaufsmöglichkeit gehen ihm die Kunden aus.

Kunden sind enttäuscht

Eine traurige Angelegenheit, wie viele seiner Stammgäste finden. Eine seiner langjährigen Kundinnen habe bei ihrer letzten Pizza von Giovanni sogar weinen müssen.
Wie es jetzt mit seinem Lebenswerk weitergehen wird, weiß Giovanni jedoch schon. Für ihn geht es jetzt nach 39 Jahren, 6 Tage die Woche Pizza backen in Rente. Er selbst findet keinen neuen Ort und habe laut einigen Angaben auch schon langsam das Alter für den Ruhestand. In seinen letzten Jahren möchte er noch etwas Zeit für sich haben.

(ph)

Einkaufen Essen Giovanni Imbiss Insolvenz Italien Italiener Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pizza Pizzabude Pizzastand Real Real-Markt

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 Pizza aus dem Verkaufsautomaten: Amberger machen den Test Da steht er – ein leuchtender Kasten im Amberger Osten, an der Kreuzung Krumbacher Straße und Berliner Straße. Was drin ist? Keine Süßigkeiten, keine Getränke – sondern Pizza. Ein gekühltes Reservoir halbfertiger Pizzen, ein Ofen und etwas typische Automatentechnik bilden den Verkaufsautomaten der etwas anderen Art. Sein Besitzer ist Ali Demirtas, der auch den Shisha-Laden 15.01.2025 LTO-Insolvenz: optimistischer Blick in die Zukunft Jetzt, zweieinhalb Monate später, läuft das Insolvenzgeld für die Beschäftigten des LTO aus. Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz zeigt sich aber optimistisch, den Spielbetrieb auch danach weiter aufrecht erhalten zu können. Die Weihnachtspause habe Entscheidungen von den entsprechenden Gremien verlangsamt, er rechne aber mit Ergebnissen in den kommenden Tagen und Wochen. Auch das Landestheater selbst geht 19.12.2025 Stadt muss Hebesätze anpassen – Auflage der Stabilitätshilfen Die Stadt Sulzbach-Rosenberg muss ihre Hebesätze anpassen. Deshalb steigt die Grundsteuer im kommenden Jahr. Das hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung des Jahres beschlossen. Die Erhöhung betrifft laut Stadtkämmerer Andreas Eckl, land- und forstwirtschaftliche Grundstücksbesitzer und macht durchschnittlich etwa 10 Euro pro Jahr aus. Der Stadtrat bestätigte außerdem Johannes Riermeier als Kommandanten der Freiwilligen 18.12.2025 Stadt erwirbt 1.000 Kunstwerke Das Stadtmuseum hat den künstlerischen Nachlass von Michael Mathias Prechtl mit über 1.000 Werken erworben. Das Nachlasskonvolut des international bekannten Malers, Zeichners, Illustrators und Grafikers befand sich bereits seit Herbst 2015 als Dauerleihgabe im Stadtmuseum Amberg. Michael Mathias Prechtl ist in der Vilsstadt geboren und arbeitete als Röhrengießer in der Luitpoldhütte. Oberbürgermeister Michael Cerny betonte,