Mi., 26.10.2022 , 10:22 Uhr

Weiden

Eingangsbereich der PI eingeweiht

In Weiden ist bei einem Festakt der Eingangsbereich der Polizeiinspektion Weiden eingeweiht worden.

In der Polizeiinspektion Weiden sind mit einem Festakt der Eingangsbereich und die Wache nun offiziell eingeweiht worden. Die ersten Planungen für den neuen Eingangsbereich habe es bereits im Jahr 2013 gegeben, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Mit der Fertigstellung sei die PI Weiden nun auf dem neuesten Stand.

Polizeipräsident Norbert Zink erwähnte in der Feierstunde, dass es sich beim Eingangsbereich bei jeder Polizeiinspektion um einen sensiblen Bereich handelt. Leider gebe es in den Polizeistationen immer wieder Vorkommnisse mit aggressiven Mitbürgern. Mit dem neuen Eingangsbereich sei dem Rechnung getragen worden, so Polizeidirektor Fuchs.

Die Kosten für den Umbau beliefen sich auf rund 1,2 Millionen Euro.

(tb)

Einweihung Eingangsbereich Festakt Markus Fuchs Norbert Zink Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeiinspektion Weiden Polizeipräsident Sicherheit Wache

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2025 30 Jahre Sicherheitswacht Weiden: Ehrenamtler im Einsatz für die Sicherheit Im Weidener Rathaus herrscht Feierstimmung: Die Sicherheitswacht Weiden feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Die Kleidung der Sicherheitswächter ähnelt der der Polizei – doch Polizisten sind sie nicht. Sie sind ehrenamtliche Helfer, die mit Herzblut für ihre Stadt im Einsatz sind. Die Sicherheitswächter sind auf Streife in Parkanlagen, auf Spielplätzen oder in der Innenstadt. Ihre Präsenz soll 05.11.2025 Wenn das Telefon zur Falle wird – So schützen Sie sich vor Schock-Anrufen Rund 50.000 Euro Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände – das alles hat eine Seniorin aus der Oberpfalz an Betrüger übergeben. Sie fiel auf einen sogenannten Schock-Anruf herein, bei dem sich eine angebliche Staatsanwältin meldete und behauptete, ihre Enkelin habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht. Erst als die echte Enkelin anrief, fiel der Betrug auf. Betrug mit System 18.09.2025 Verkehrssicherheit: "Sicher zur Schule – sicher nach Hause" gestartet Laut Heiko Sedelmaier vom Polizeipräsidium Oberpfalz ist die Gemeinschaftsaktion sehr erfolgreich. Seit 2 Jahrzehnten habe es keinen Unfall mit Todesfolge mehr bei einem Schulkind gegeben und auch die Zahl der verunglückten Schulkinder gehe weiter zurück. Gernot Schötz von der Verkehrswacht Oberpfalz verteilte an die Erstklässler der Sulzbach-Rosenberger Schule Warnwesten. Die Sichtbarkeit in der bald beginnenden 11.03.2025 Übungshandgranate in Altmetall gefunden Die gefundene Handgranate wurde durch Spezialisten der sog. technischen Sondergruppe begutachtet. Bei dem aufgefundenen Gegenstand handelt es sich um eine alte Übungshandgranate ohne Zünder und Sprengmittel. Diese wurde offenbar durch Unbekannte unsachgemäß entsorgt. Die Übungshandgranate wurde von der technischen Sondergruppe abtransportiert. Die Absperrmaßnahmen wurden daraufhin aufgehoben. (db)