Do, 30.09.2021 , 12:07 Uhr

Einweihung des Taubenhauses des Gut Aiderbichl in Eslarn

Rund 1.000 Tauben sollen im neuen Taubenhaus des Gut Aiderbichl am Standort Eslarn Platz haben.

Nach sechs Monaten Bauzeit konnte das Vogelhaus nun offiziell eingeweiht werden. Das Gebäude ist fünfundzwanzig Meter lang und vierzehn Meter breit. Die ersten hundert Tauben sind bereits in ihr neues Zuhause eingezogen. Dort können sich die Tiere nicht nur in einem abgetrennten Teil zurückziehen, sondern haben in einer Großvoliere genügend Platz zum Fliegen. Neben den Vögeln kümmert sich Verwalter Michael Meckl auf seinem Hof auch um rund 220 andere Tiere.

(lw/Videoreporter: Gustl Beer)

Außenhof Bau Eslarn Fliegen Gnadenhof Gut Aiderbichl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Standort Tauben Taubenhaus Tier Tiere Vogel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 Bayerische Meisterschaft der Brieftaubenzüchter Bayerische Meisterschaft der Brieftaubenzüchter in der Stadthalle von Roding im Landkreis Cham. Zum 14 Mal haben die bayerischen Taubenzüchter nun die schnellsten Tauben gesucht. Diese mussten dafür eine Strecke von über 500 Kilometern zurücklegen. Zudem hat die Montessorischule in Schönthal 12.800 Euro erhalten. Die Schule hat seit 2019 einen eigenen Taubenschlag und setzt sich somit 07.09.2023 Schlechtes Jahr für Schmetterlinge Bunt und wunderschön – das sind Schmetterlinge in der Tat. In diesem Jahr hat man sie jedoch leider kaum zu Gesicht bekommen. Das stellen auch die 14.000 Menschen fest, die sich an der Zählaktion des Naturschutzbundes beteiligt haben. Denn auch sie haben kaum Schmetterlinge gesichtet. Ein Grund dafür kann der viele Regen in diesem Sommer 31.08.2023 Insolvenzanmeldung des Pflegeheims in Eslarn Der Betreiber des Pflegeheims „Haus am Tillyplatz“ in Eslarn hat Insolvenz angemeldet. Die Lares Eslarn GmbH, bis vor kurzem noch Aquis Care genannt, ist ein Pflegeträger aus Ratingen bei Düsseldorf. Trotz der Insolvenz des Unternehmens soll das Pflegeheim in Eslarn weiterbetrieben werden, erklärte die zuständige Anwaltskanzlei auf OTV-Nachfrage: Ziel sei es, das Heim an einen 23.08.2023 Großer Andrang bei Dartturnier Die Dartfreunde Eslarn sind der größte Dartsverein Deutschlands. Auch in diesem Jahr hat der Verein wieder zu einem Turnier eingeladen. Die Teilnehmer traten in drei Kategorien gegeneinander an. Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland und auch aus Tschechien. Der wohl bekannteste Teilnehmer war Max „Maximiser“ Hopp aus der Nähe von Wiesbaden. Hopp ist der erste