Mo., 12.10.2020 , 18:11 Uhr

Eishockey Bayernliga: ERSC Amberg - EHC Waldkraiburg 4:7

Nach drei Minuten und 34 Sekunden war am Freitag im Eisstadion am Schanzl schon klar: Das wird turbulent was die Herren vom ERSC Amberg und vom EHC Waldkraiburg da aufs Eis legen. Amberg verpennte den Auftakt in dieses Spiel nach Strich und Faden und war bereits früh mit 0:3 im Rückstand.

Ähnlich spektakulär und torreich wie der ersten dreieinhalb Minuten war dann auch der Rest des ersten Drittels. Nachdem die Amberger dann auch in die Partie gefunden hatten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Toren hüben wie drüben. Mit 2:4 gings in die erste Drittelpause.

Der zweite Abschnitt stand seinem Vorgänger dann in nichts nach. Für den ERSC kam jetzt die beste Phase im ganzen Spiel. Zum Ende des Mitteldrittels waren die Vilsstädter wieder dran. Spielstand 4:5.

Im Schlussabschnitt bezahlten die Wild Lions dann aber Lehrgeld gegen einen wahnsinnig abgezockten Gegner. Waldkraiburg traf noch zwei Mal und machte damit den Deckel auf ein turbulentes 11-Tore Spektakel, das in dieser Form vorher wohl die wenigsten erwartet hatten.

11 Tore Amberg Bayernliga Daniel Heilman EHC Waldkraiburg Eishalle Am Schanzl Eishockey ERSC Amberg Heimspiel Lehrgeld Löwen Niederlage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schützenfest Spektakel Sport Wild Lions

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 23.01.2026 Blue Devils Weiden trennen sich sofort von Cheftrainer Sebastian Buchwieser Paukenschlag bei den Blue Devils Weiden. Sie haben Sebastian Buchwieser mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden und freigestellt. Bis auf Weiteres übernimmt interimsmäßig der Sportliche Leiter Jürgen Rumrich den Trainerposten.   Buchwieser war seit 2021 im Amt. Unter ihm gelang den Blue Devils dreimal in Folge die Meisterschaft in der Oberliga Süd 02.01.2026 Teilnehmerrekord beim Amberger Silvesterlauf Laut Alexander Stibitzer vom CIS Amberg haben sich an den Läufen mehr als 800 Sportler beteiligt – ein neuer Teilnehmerrekord. In den vergangenen Jahren sei der Zuspruch immer größer geworden, was ihn als Mitorganisator natürlich freue. Der Silvesterlauf in Amberg hat Tradition. Angeboten werden dabei Läufe für Kinder bis hin zu Läufen für Jugendliche und 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand.