Mo, 03.12.2018 , 10:24 Uhr

Eishockey: Blue Devils verlieren gegen die Starbulls Rosenheim

Die Vorzeichen vor dem Gastspiel der Starbulls aus Rosenheim bei den Blue Devils Weiden waren klar: Auf dem Papier war das eine ganz klare Kiste pro Rosenheim. Und auch auf dem Eis sah es im ersten Abschnitt danach aus. Die Rosenheimer legten ein wahnsinniges Tempo auf und gingen verdient in Führung. Durch drei Tore innerhalb von acht Minuten stellten die Gäste bereits zum Ende des ersten Durchgangs auf 3:0. Und in der ersten Minute des zweiten Viertels legten die Starbulls direkt das 4:0 nach.

Dann ging jedoch ein Ruck durch das Team des EVW. Die Mannschaft wie ausgewechselt. Weiden war hier plötzlich richtig gut im Spiel. Konnte das Tempo der Starbulls mitgehen und setzte die Gäste gehörig unter Druck. Siller läutete mit dem 1:4 nur Sekunden nach dem 0:4 ein beeindruckendes Comeback der Weidener ein.

Durch Waldowsky in der 46. Minute und durch Neuzugang Tomas Rubes in der 48. Minute kamen die Weidener wieder auf 3:4 heran. Hoffnung keimte auf in der Hans Schröpf Arena.

Die erstickten die Rosenheimer aber im Keim. Direkt im Gegenzug treffen die Starbulls zum 5:3 und stoppten so die Aufholjagd der Blue Devils.

(ac)

Alexander Christl Blue Devils Weiden Eishockey Ken Latta Niederlage Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sport Starbulls Rosenheim Trainer Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der