Do., 07.01.2021 , 10:38 Uhr

Eishockey: Blue Devils verstärken die Offensive

Neues Jahr – neue Spieler. Wie schlagen sich die Neuzugänge bei den Blue Devils Weiden?

Die Blue Devils Weiden stehen aktuell auf Platz 5 der Tabelle in der Oberliga Süd. Rund die Hälfte der Saison ist rum und man kann durchaus zufrieden sein. Es gibt aber auch immer wieder Probleme: Die Corona-Quarantäne im Oktober, die leeren Zuschauerränge und zuletzt auch die steigenden Verletztenzahlen im Team. Doch darauf hat der Verein reagiert und neue Spieler verpflichtet. Mit dem Ziel: Mehr Flexibilität und vor allem mehr Offensivpower.

Mit Lewis Zerter-Gossage haben die Blue Devils einen echten Mittelstürmer ins Team geholt. Mit seinen 1,88 Meter und knapp 90 Kilo soll er die Offensive der Blue Devils verstärken. Er spielt seit seiner Kindheit Eishockey und gab im vergangenen Jahr sein Profidebüt. Coach Ken Latta hat sein Netzwerk spielen lassen, um den Stürmer nach Weiden zu lotsen.

Alec Zawatsky ist ebenfalls Deutsch-Kanadier und schon ein paar Wochen länger da. Neben der kanadischen Staatsbürgerschaft hat er auch einen deutschen Pass und belegt so keine Kontingentstelle. In sechs Spielen traf er bisher zweimal.

Der dritte Neuzugang ist Dennis Thielsch. Der 34-jährige Stürmer spielte zuletzt für den Herner EV. In der Region ist er durchaus schon bekannt, denn er spielte von 2007 bis 2012 für die Selber Wölfe und anschließend vier Jahre für die Bayreuth Tigers.

Gestern und morgen hätten die Blue Devils eigentlich gegen den EC Peiting gespielt. Doch die Partien wurden wegen Coronafällen bei den Oberbayern abgesagt. Gestern war dafür spielfrei und morgen geht es dann gegen die Höchstadt Alligators.

(bg)

1:6 Alec Zawatsky Blue Devils Weiden Dennis Thielsch Derby Derbyniederlage Eishockey Hans-Schröpf-Arena Ken Latta Lewis Zerter-Gossage Neuzugänge Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Trainer Training Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit