Do, 07.01.2021 , 10:38 Uhr

Eishockey: Blue Devils verstärken die Offensive

Neues Jahr – neue Spieler. Wie schlagen sich die Neuzugänge bei den Blue Devils Weiden?

Die Blue Devils Weiden stehen aktuell auf Platz 5 der Tabelle in der Oberliga Süd. Rund die Hälfte der Saison ist rum und man kann durchaus zufrieden sein. Es gibt aber auch immer wieder Probleme: Die Corona-Quarantäne im Oktober, die leeren Zuschauerränge und zuletzt auch die steigenden Verletztenzahlen im Team. Doch darauf hat der Verein reagiert und neue Spieler verpflichtet. Mit dem Ziel: Mehr Flexibilität und vor allem mehr Offensivpower.

Mit Lewis Zerter-Gossage haben die Blue Devils einen echten Mittelstürmer ins Team geholt. Mit seinen 1,88 Meter und knapp 90 Kilo soll er die Offensive der Blue Devils verstärken. Er spielt seit seiner Kindheit Eishockey und gab im vergangenen Jahr sein Profidebüt. Coach Ken Latta hat sein Netzwerk spielen lassen, um den Stürmer nach Weiden zu lotsen.

Alec Zawatsky ist ebenfalls Deutsch-Kanadier und schon ein paar Wochen länger da. Neben der kanadischen Staatsbürgerschaft hat er auch einen deutschen Pass und belegt so keine Kontingentstelle. In sechs Spielen traf er bisher zweimal.

Der dritte Neuzugang ist Dennis Thielsch. Der 34-jährige Stürmer spielte zuletzt für den Herner EV. In der Region ist er durchaus schon bekannt, denn er spielte von 2007 bis 2012 für die Selber Wölfe und anschließend vier Jahre für die Bayreuth Tigers.

Gestern und morgen hätten die Blue Devils eigentlich gegen den EC Peiting gespielt. Doch die Partien wurden wegen Coronafällen bei den Oberbayern abgesagt. Gestern war dafür spielfrei und morgen geht es dann gegen die Höchstadt Alligators.

(bg)

1:6 Alec Zawatsky Blue Devils Weiden Dennis Thielsch Derby Derbyniederlage Eishockey Hans-Schröpf-Arena Ken Latta Lewis Zerter-Gossage Neuzugänge Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Trainer Training Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 09.08.2023 OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren.