Mo., 17.02.2020 , 10:51 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Füssen 4:6

Wirft man einen Blick zurück auf das Eishockeywochenende in der Oberliga Süd, dann war das aus Weidener Sicht ein Wochenende der vertanen Chancen. Zuerst die vermeidbare Overtimeniederlage beim direkten Konkurrenten in Selb und am Sonntag dann das nächste Debakel auf heimischen Eis gegen den EV Füssen.

Das es gegen den Aufsteiger aus dem Allgäu am Ende wieder ein Weidener Debakel gab, hatten sich die Blue Devils selbst zuzuschreiben. Der EVW hatte eigentlich stark begonnen, war in den ersten 20 Minuten die klar bessere Mannschaft. Führte durch zwei wunderbar heraus gespielte Tore von Herbst (6.) und Geisberger (14.) verdient mit 2:0. erst im zweiten Drittel wurden auch die Gäste aus Füssen stärker und kamen folgerichtig im Mittelabschnitt zum Anschlusstreffer (Meier, 28.). Im dritten Drittel sollten sich dann ein Mal mehr die Ereignisse überschlagen. Zuerst sahen die Blue Devils nach einem Doppelschlag durch Geisberger (41.) und Rubes (42.) bei einer 4:1 Führung wie der sichere Sieger aus. Was dann folgte, glich aber einem Offenbarungseid. Wie schon oft in dieser Spielzeit riss beim EVW von jetzt auf gleich komplett der Faden. Undiszipliniertheiten, Unkonzentriertheiten, unnötige Strafzeiten. Innerhalb von fünf Minuten warfen die Blue Devils einen eigentlich schon sicheren Heimsieg weg. In der 50. Minute noch 4:1 geführt, stand der EVW in der 55. bei einem Spielstand von 4:6 plötzlich mit leeren Händen da.

Spiele wie das gegen Füssen an diesem Sonntagabend, die darfst du einfach nicht mehr aus der Hand geben. Vor allem nicht wenn du ernsthafte Ambitionen auf den letzten Playoffplatz hast. Vier Punkte ist der jetzt wieder entfernt. Bei noch sechs ausstehenden Spielen ist das Rennen theoretisch noch völlig offen. Ein Blick auf das Weidener Restprogramm (Memmingen, Regensburg, Deggendorf, Garmisch, Peiting, Rosenheim) wird die Hoffnung aber dann doch deutlich schwinden lassen. (ac)

1. EV Weiden 4:6 Alexander Christl Blue Devils Weiden Debakel Eishockey EV Füssen EVF EVW Hans Schörpf Arena Ken Latta Meisterrunde Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV Offenbarungseid OTV Playoffrennen Selber Wölfe verschenkt vom Regen in die Traufe Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit