Mo., 10.02.2020 , 13:10 Uhr

Oberliga Süd: Blue Devils Weiden – EV Lindau Islanders 6:7 n.V.

Angepeilt waren eigentlich sechs, aber am Ende sprangen nur zwei Punkte raus für die Blue Devils Weiden. Gegen den direkten Konkurrenten um das letzte Playoffticket, die Lindau Islanders, setzte es für den EVW zwei Overtimeniederlagen.

Nach der Niederlage in Lindau am Freitag, wollten die Blue Devils gestern Abend in heimischer Halle die volle Punkteausbeute. Dieses Unterfangen erhielt allerdings bereits in der 5. Minute den ersten empfindlichen Dämpfer. Norris erzielte die Führung für die Gäste. Die hielt bis in die 23. Minute. Knotek brachte die Seinen zurück ins Spiel. Lindau hatte jedoch die passende Antwort parat. Keine vier Minuten später war es Miller, der den EVL erneut in Front brachte.

Im Schlussabschnitt wurde dieses Spiel dann turbulent. In dritten Drittel fielen neun Tore innerhalb von 12 Minuten! Der Reihe nach: Norris mit dem 1:3 (49.), Heinisch mit dem 2:3 (50.), Klingler mit dem 2:4 (50.), Rubes mit dem 3:4 (53.), Pronath mit dem 4:4 (54.), Knotek mit dem 5:4 (54.), Nirschl mit dem 5:5 und dem 5:6 (56. und 58.) und zu guter Letzt Knotek 23 Sekunden vor der Schlusssirene mit dem 6:6.

In der Overtime behielten dann wie bereits erwähnt erneut die Islanders die Oberhand. Farny erzielt in der 63. Minute den Siegtreffer in einem verrückten Eishockeyspiel.

In der Tabelle haben die Blue Devils jetzt die rote Laterne der Meisterrunde übernommen. Allerdings liegen Selb, Lindau und Weiden innerhalb von zwei Punkten. Das Playoffrennen ist also noch völlig offen. (ac)

6:7 n.V. # Alexander Christl Blue Devils Weiden chaotische Partie EV Lindau Islanders EVL EVW Islanders Lindau Meisterrunde Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Overtime Overtimeniederlage Playoffrennen spektakuläres Schlussdrittel Sport Verlängerung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 10.10.2025 Kampfsportschule Weiden: Verantwortliche beziehen Stellung zu Vorwürfen Auslöser war eine Demo in Weiden, die auch vor der Kampfsportschule Weiden einen kurzen Halt eingelegt hatte. Der Vorwurf: dort trainiere ein Sportler mit rechtsextremen Gedankengut. Es habe vorher und danach von Seiten der Demonstranten nie ein Gespräch mit den beiden Inhabern der Kampfsportschule Konstantin Ladigin und Philipp Wittmann gegeben, kritisieren sie. Tatsächlich habe der 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert