Mo, 09.09.2019 , 13:45 Uhr

Eishockey: Eispiraten versenken Blue Devils

Am Wochenende gastierte mit den Eispiraten aus Crimmitschau ein DEL2-Club in der Weidener Hans Schröpf Arena. Ein erster Härtetest für die Blue Devils, die sich mitten in der Vorbereitung auf die Oberliga Saison 2019/2020 befinden.

Gegen die Eispiraten machten die Blue Devils über sehr weite Strecken ein sehr ordentliches Spiel. Natürlich merkte man hier und da, dass noch nicht jedes Rädchen zu 100% ins andere greift, aber die Vorbereitung ist ja noch lang. Genügend Zeit für Training und Feintuning. Unter anderem könnte oder sollte man da auch noch an der Chancenverwertung arbeiten. Die war gegen Crimmitschau definitiv noch ausbaufähig. Eine Weidener Führung wäre hier zu Beginn nicht unverdient gewesen. Die Tore machten allerdings vorerst nur die Gäste aus Sachsen. Mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute schockten die Eispiraten die Blue Devils und stellten nach 15 Minuten auf 0:2.

Im zweiten Drittel erhöhte Crimmitschau dann auf 0:4, ehe Kirchberger den Bann brach und für Weiden auf 1:4 verkürzte. Im Schlussabschnitt, gab es für die rund 740 Zuschauer dann noch drei weitere Treffer zu sehen. Allerdings nicht zum 4:4 wie die Weidener hofften. Zwei der drei Tore gingen auf das Konto der Gäste. Den Schlusspunkt eines flotten Vorbereitungsspiel setzte erneut Kirchberger mit seinem Treffer zum 2:6 in der 56. Minute. (ac)

1. EV Weiden Alexander Christl Blue Devils Weiden Crimmitschau DEL2 Eishockey Eispiraten Eispiraten Crimmitschau EVW Oberliga Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Vorbereitung Vorberitungsspiel Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars