Di., 29.09.2020 , 09:19 Uhr

Eishockey: ERSC Amberg – EV Pegnitz 3:2

Die Generalprobe des ERSC Amberg für den Punktspielauftakt in der Eishockey-Bayernliga diese Woche ist geglückt. Sowohl was das Hygienekonzept angeht als auch die sportliche Leistung auf dem Eis.

Zwei Heimspiele standen für die Amberger auf dem Programm. Am Freitag gastierte der EV Pegnitz in der Eishalle am Schanzl. Ein Eishockeyspiel in dem beide Mannschaften zu überzeugen wussten, mit leichten Vorteilen jedoch für die Hausherren. Beim EV Pegnitz fehlte vor allem vor dem Amberger Tor die nötige Durchschlagskraft und die letzte Kaltschnäuzigkeit. Am Ende stand ein verdienter 3:2 Sieg für die Amberg Wild Lions.

Im zweiten Heimspiel am Sonntag lief die Amberger Offensive dann richtig heiß! Gegen den ESC aus Vilshofen landete er ERSC einen 10:2 Kantersieg. (ac)

Alexander Christl Amberg Amberg Wild Lions Bayernliga Corona Eishockey ERSC Amberg Generalprobe Hygienekonzept Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 20/21 Sport Testspiele Vorbereitung

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 24.11.2025 Amberg startet inklusiven Eislauf Erster inklusiver Eislauf im Amberger Eisstadion: Menschen mit und ohne Beeinträchtigung hatten die Möglichkeit, gemeinsam auf dem Eis zu fahren. Rollstuhlfahrer nutzen dafür spezielle Kufen, sogenannte Wheelblades. Amberg ist hier Vorreiter – ähnliche Veranstaltungen gebe es sonst nur in Nürnberg oder München. Der inklusive Eislauf in Amberg wird künftig regelmäßig angeboten, der nächste Termin ist