Mo., 02.11.2020 , 11:24 Uhr

Eishockey Oberliga: Blue Devils Weiden- Black Dragons Erfurt 9:0

Das nennt man dann wohl einen Einstand nach Maß! Trotz holpriger Vorbereitung inklusive Corona-Quarantäne haben die Blue Devils Weiden in ihrem ersten Testspiel einer besonderen Saison, direkt ein dickes Ausrufezeichen gesetzt! Im ersten Geisterspiel der Club-Geschichte ließ die Latta-Truppe den Black Dragons aus Erfurt nicht den Hauch einer Chance.

Die Gäste aus der Oberliga Nord waren in der Vorbereitung eigentlich schon ein Stück weiter, immerhin standen sie zuvor schon in zwei Testspielen auf dem Eis. Das schien aber kein Faktor zu sein. Die Blue Devils spielten das überraschend gut, von Quarantäne-Kater war keine Spur. Weiden führte 2:0 nach dem ersten Drittel. Im Mittelabschnitt sorgten die Oberpfälzer dann schon für die Vorentscheidung. Fünf Mal schlug es im Erfurter Gehäuse ein und aus Weidener Sicht wichtig und erwähnenswert: Alle Tore wurden wunderbar heraus gespielt. Das sah für das erste mal unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Eis schon sehr gut aus.

Auch die Neuzugänge wussten allesamt zu überzeugen. Insbesondere die Familie Latta. DEL-Leihgabe Nick Latta schnürte einen Dreierpack und sein Bruder Louis legte drei Assists auf. Am Ende stand es 9:0 für die Blue Devils Weiden. Schon mal eine erste Ansage wo der Weg der Weidener denn hingehen soll diese Saison, nicht nur vom Ergebnis sondern auch der Art und Weise.
Torschützen: 1:0 Pronath (9.), 2:0 Nick Latta (16.), 3:0 Habermann (26.), 4:0 Nick Latta (27.), 5:0 Schmidt (31.), 6:0 Nick Latta (32.), 7:0 Jakob (40.), 8:0 Palka (41.), 9:0 Palka (60.)
(ac)

 

1. EV Weiden 90. Alexander Christl Black Dragons Erfurt Blue Devils Weiden Corona Eishockey Erfurt EVW Geisterspiel Kantersieg Latta-Truppe Oberliga Oberliga Nord Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 20/21 Schützenfest Sport Testspiel Vorbereitung Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 16.02.2025 Blue Devils mit Transferdoppelschlag - Deal mit US-Investor auf der Zielgeraden Heute Abend gegen die Lausitzer Füchse werden die beiden noch nicht zum Einsatz kommen. Die Transfers zeigen aber natürlich, dass die Blue Devils ernst machen im Kampf um die Playoffs und die existenzielle finanzielle Krise überwunden scheint. Zwar betonen die Blue Devils in ihrer Pressemitteilung, dass die Deals mit Sredl und Hardie noch nicht mit