Mo, 02.11.2020 , 11:24 Uhr

Eishockey Oberliga: Blue Devils Weiden- Black Dragons Erfurt 9:0

Das nennt man dann wohl einen Einstand nach Maß! Trotz holpriger Vorbereitung inklusive Corona-Quarantäne haben die Blue Devils Weiden in ihrem ersten Testspiel einer besonderen Saison, direkt ein dickes Ausrufezeichen gesetzt! Im ersten Geisterspiel der Club-Geschichte ließ die Latta-Truppe den Black Dragons aus Erfurt nicht den Hauch einer Chance.

Die Gäste aus der Oberliga Nord waren in der Vorbereitung eigentlich schon ein Stück weiter, immerhin standen sie zuvor schon in zwei Testspielen auf dem Eis. Das schien aber kein Faktor zu sein. Die Blue Devils spielten das überraschend gut, von Quarantäne-Kater war keine Spur. Weiden führte 2:0 nach dem ersten Drittel. Im Mittelabschnitt sorgten die Oberpfälzer dann schon für die Vorentscheidung. Fünf Mal schlug es im Erfurter Gehäuse ein und aus Weidener Sicht wichtig und erwähnenswert: Alle Tore wurden wunderbar heraus gespielt. Das sah für das erste mal unter Wettbewerbsbedingungen auf dem Eis schon sehr gut aus.

Auch die Neuzugänge wussten allesamt zu überzeugen. Insbesondere die Familie Latta. DEL-Leihgabe Nick Latta schnürte einen Dreierpack und sein Bruder Louis legte drei Assists auf. Am Ende stand es 9:0 für die Blue Devils Weiden. Schon mal eine erste Ansage wo der Weg der Weidener denn hingehen soll diese Saison, nicht nur vom Ergebnis sondern auch der Art und Weise.
Torschützen: 1:0 Pronath (9.), 2:0 Nick Latta (16.), 3:0 Habermann (26.), 4:0 Nick Latta (27.), 5:0 Schmidt (31.), 6:0 Nick Latta (32.), 7:0 Jakob (40.), 8:0 Palka (41.), 9:0 Palka (60.)
(ac)

 

1. EV Weiden 90. Alexander Christl Black Dragons Erfurt Blue Devils Weiden Corona Eishockey Erfurt EVW Geisterspiel Kantersieg Latta-Truppe Oberliga Oberliga Nord Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 20/21 Schützenfest Sport Testspiel Vorbereitung Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese