Di, 07.01.2020 , 10:56 Uhr

Eishockey: Oberpfalzderby wird zum Entscheidungsspiel

Es sind diese Geschichten, die nur der Sport schreibt. Heute geht es bei den Blue Devils Weiden nämlich darum, ob die Saison weitergeht oder nicht. Das heutige Oberpfalzderby in Regensburg wird zum Entscheidungsspiel um die Teilnahme in der Meisterrunde der Oberliga Süd. Noch drei Teams kämpfen um die letzten beiden Plätze dafür. Neben den Blue Devils mit 38 Punkten, sind es noch die Selber Wölfe mit 39 Punkten und die Bulls aus Sonthofen mit 37 Punkten, die Chancen auf die Meisterrunde haben. Mit dem deutlich schlechtesten Torverhältnis der drei Konkurrenten, heißt es für die Blue Devils deswegen heute in Regensburg: Unbedingt siegen.

Für eine bessere Ausgangssituation hätten die Blue Devils bereits beim letzten Hauptrundenheimspiel der Saison sorgen können. Gegner waren die Starbulls aus Rosenheim. Doch der Tabellenzweite ließ den Weidenern keine Chance.

Bereits in der 4. Spielminute gingen die Oberbayern in Führung. Nach einer Viertelstunde stand es dann sogar schon 3:0 für Rosenheim.
Lediglich für ein wenig Ergebniskosmetik konnte Martin Heinisch noch im ersten Drittel aus Sicht der Blue Devils sorgen und auf 1:3 verkürzen.
Rosenheim legte in den Dritteln 2 und 3 noch jeweils ein Tor nach und gewann so am Ende mit 5:1.

Für Weidens Trainer Ken Latta fiel das Ergebnis zu hoch aus. Doch er kündigte nach dem Spiel an, dass er und seine Mannschaft im heutigen Spiel gegen Regensburg alles versuchen werden, um zu siegen und so die Meisterrunde zu erreichen. Das Spiel gegen die Eisbären Regensburg beginnt um 20:00 Uhr. (bg)

 

1:5 Derby EV Regensburg Hans-Schröpf-Arena Hauptrunde Ken Latta Meisterrunde Niederlage Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalz-Derby OTV Rosenheim Sport Starbulls Rosenheim Trainer Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 09.08.2023 OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren. 31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in