Mo., 18.03.2019 , 11:44 Uhr

Eishockey: Spektakulärer Playoffauftakt für Blue Devils

Die ersten beiden Spiele der Playoffserie zwischen den Blue Devils Weiden und den Hannover Scorpions haben vor allem eines gezeigt: Das wird extrem knapp und extrem spannend. Spiel eins sicherten sich die Weidener. Herbert Geisberger erzielte 17 Sekunden vor Schluss den 3:2 Siegtreffer. Gestern dann Spiel zwei in Weiden und wieder war es ein Eishockeykrimi vom Allerfeinsten.

Marco Habermann brachte die Hausherren bereits früh in Führung (5.), die hielt aber nur sechs Minuten. Marian Dejdar der Torschütze für die Scorpions (11.). Die Weidener Antwort aber noch im ersten Abschnitt. Der EVW spielte eine Überzahl überragend aus, der Torschütze am Ende Martin Heinisch (16.).

Im Mittelabschnitt drehte sich die Partie dann aber. Weiden nicht mehr so stark wie noch in den ersten 20 Minuten. Hannover dafür aber jetzt sehr viel besser und gefährlicher. Die Scorpions übernahmen die Kontrolle und das spiegelte sich auch im Spielstand wieder. Die Defensive der Blue Devils machte es der Scorpions Offensive mehr als einmal viel zu einfach (24., 26., 36.). Hannover führte nach 36 Minuten plötzlich mit 4:2.

Der Schlussabschnitt gehörte dann wieder den Blue Devils. Vor allem dem tschechischen Sturmduo Rubeš und Heinisch. Einmal in der 42. und einmal in der 49. Minute. Beide Male bedient Heinisch seinen Sturmpartner Rubeš mustergültig zum 3:4 und 4:4.

Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der Gast aus Hannover. Christoph Koziol erzielt kurz nach dem Weidener Ausgleich den Siegtreffer (50.) zum 5:4 für die Scorpions. Spiel 3 steigt morgen in Hannover. Wer da gewinnt sichert sich für Freitag den ersten Matchball.
(ac)

1. EV Weiden Achtelfinale Alexander Christl Blue Devils Weiden Eishockey EVW Hannover Hannover Scorpions Hans-Schröpf-Arena Oberliga Oberliga Nord Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Runde 1 Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische