Mo, 18.03.2019 , 11:44 Uhr

Eishockey: Spektakulärer Playoffauftakt für Blue Devils

Die ersten beiden Spiele der Playoffserie zwischen den Blue Devils Weiden und den Hannover Scorpions haben vor allem eines gezeigt: Das wird extrem knapp und extrem spannend. Spiel eins sicherten sich die Weidener. Herbert Geisberger erzielte 17 Sekunden vor Schluss den 3:2 Siegtreffer. Gestern dann Spiel zwei in Weiden und wieder war es ein Eishockeykrimi vom Allerfeinsten.

Marco Habermann brachte die Hausherren bereits früh in Führung (5.), die hielt aber nur sechs Minuten. Marian Dejdar der Torschütze für die Scorpions (11.). Die Weidener Antwort aber noch im ersten Abschnitt. Der EVW spielte eine Überzahl überragend aus, der Torschütze am Ende Martin Heinisch (16.).

Im Mittelabschnitt drehte sich die Partie dann aber. Weiden nicht mehr so stark wie noch in den ersten 20 Minuten. Hannover dafür aber jetzt sehr viel besser und gefährlicher. Die Scorpions übernahmen die Kontrolle und das spiegelte sich auch im Spielstand wieder. Die Defensive der Blue Devils machte es der Scorpions Offensive mehr als einmal viel zu einfach (24., 26., 36.). Hannover führte nach 36 Minuten plötzlich mit 4:2.

Der Schlussabschnitt gehörte dann wieder den Blue Devils. Vor allem dem tschechischen Sturmduo Rubeš und Heinisch. Einmal in der 42. und einmal in der 49. Minute. Beide Male bedient Heinisch seinen Sturmpartner Rubeš mustergültig zum 3:4 und 4:4.

Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der Gast aus Hannover. Christoph Koziol erzielt kurz nach dem Weidener Ausgleich den Siegtreffer (50.) zum 5:4 für die Scorpions. Spiel 3 steigt morgen in Hannover. Wer da gewinnt sichert sich für Freitag den ersten Matchball.
(ac)

1. EV Weiden Achtelfinale Alexander Christl Blue Devils Weiden Eishockey EVW Hannover Hannover Scorpions Hans-Schröpf-Arena Oberliga Oberliga Nord Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Runde 1 Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 11.08.2023 Blue Devils starten in die Saisonvorbereitung Das Team von HOHPE checkte nicht nur die Beweglichkeit und eventuelle Dysbalancen, es ging natürlich auch um Kraft. „Das ist erst einmal aus medizinischer Sicht wichtig, um Risikofaktoren auszuschließen. Zum anderen ist es aber auch wichtig für die Trainingssteuerung“, erklärt HOHPE-Geschäftsführer Christian Wolf. Für den Fitness- & Athletiktrainer der Blue Devils Simon Heidenreich sind diese 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der