Mo, 11.03.2019 , 11:38 Uhr

Eishockey: Unglückliche Niederlage zum Abschluss

Der Eishockeysonntag, der begann in Weiden gestern mit Warten. Warten auf die Gäste, warten auf die Lindau Islanders. Der EVL auf der Anreise mit einem kleinen Unfall, Glück im Unglück ohne Verletzte, aber das Spiel, das schob sich natürlich nach hinten. Statt 18:30 ging’s erst um 20:00 Uhr los.

Der Unfall, die Verspätung, das Warten und die Tatsache, dass beide Teams ihr Playoffticket schon in der Tasche hatten, spiegelte sich dann zu Beginn des Spiels auch deutlich spürbar auf dem Eis wieder. Das wirkte hier ein wenig nach Schongang auf beiden Seiten. Sollte sich im Laufe der Partie aber noch ändern.

Den Auftakt dazu war das 1:0 der Gäste in der 15. Minute. Durch den Gegentreffer schienen die Hausherren aufzuwachen und kamen jetzt besser ins Spiel. Der EVW erspielte sich eine Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten, ließ diese aber allesamt ungenutzt. Und das rächte sich schließlich in der 27. Minute, als Ovaska einen schönen Konter des EVL zum 2:0 verwertete. Der Gegenschlag der Blue Devils ließ aber nur Sekunden auf sich warten. Direkt im Gegenzug sorgte Heinisch (27.) für den Anschlusstreffer.

Weiden war zwar klar die bessere Mannschaft, konnte sich dafür aber nicht belohnen. In einem turbulenten letzten Drittel sorgten Miller, Abercrombie und Klingler für den 2:4 Endstand. (ac)

Abschluss Alexander Christl Blue Devils Blue Devils Weiden Eishockey EV Lindau Islanders EV Weiden EVW Fehlentscheidung ITV Lindau Lindau Islanders Meisterrunde Oberliga Süd Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 2018/2019 Schiedsrichter Sport Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 31.08.2023 Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Der Bayerische Staatsminister für Inneres, Sport und Integration Joachim Herrmann zu Gast bei den Blue Devils in Weiden. Eingeladen vom Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Oetzinger ist er zu einem Gespräch mit den Sportvereinen gekommen. Das liegt ihm am Herzen, denn die Vereine sind nicht nur wichtig für die sportliche Betätigung und damit die Gesundheit, sie sind