Mo, 10.12.2018 , 09:18 Uhr

Eishockey: Zweistelliger Kantersieg für Blue Devils Weiden

Es war ein denkwürdiger Eishockeyabend in der Weidener Hans Schröpf Arena. Nicht nur das Rekordstürmer Marcel Waldowsky seinen 600. Scorerpunkt im Trikot der Weidener erzielte, die Weidener schossen Schlusslicht Waldkraiburg auch noch mit 10:3 aus der Halle. Für die Blue Devils war es der krönenende Abschluss einer perfekten Woche mit drei Siegen aus drei Spielen. Die Mannschaft scheint bestens gerüstet für den Hauptrunden Schlussspurt.

 

Bereits nach 61 Sekunden war hier klar in welche Richtung dieses Spiel gehen würde. Martin Heinisch und Marcel Waldowsky stellten das Ergebnis da nämlich bereits auf 2:0. Der Treffer von Waldowsky war zudem ein ganz besonderer. Für Weidens Rekordstürmer war es der 600. Scorerpunkt im Trikot des EV Weiden.

 

Viel Gegenwehr kam von den Waldkraiburgern nicht. Zwar kamen die Gäste im ersten Drittel zu drei eigenen Treffern, wirklich gefährlich wurde es für die Weidener aber nicht. Für Weiden trafen Heinisch insgesamt dreifach, Waldowsky doppelt, Zellner, Rubes, Abercrombie, Kirchberger und Geisberger. Macht am Ende einen spektakulären 10:3 Heimerfolg für die Blue Devils Weiden.

(ac)

 

 

10:3 600. Scorerpunkt Alexander Christl Blue Devils Weiden EHC Waldkraiburg Eishockey EVW; EV Weiden Heimsieg Kantersieg Marcel Waldowsky Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rekordtstürmer Schützefest Sport Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 04.05.2023 Topscorer verlässt Blue Devils - Erste Sommer-Abgänge stehen fest Es gibt erste Kadernews von den Blue Devils Weiden. Wie der Verein mitteilte, werden neun Akteure aus der Oberliga-Südmeister-Mannschaft in der neuen Saison nicht mehr das blaue EVW Trikot überstreifen. Darunter auch Leistungsträger, deren Abgang sportlich erst mal kompensiert werden muss. Topscorer sucht neue Herausforderung Der sportlich vermutlich schwerwiegendste Abschied ist der des Letten Edgars 20.03.2024 Holpriges 3:0 in der Best-of-Seven-Viertelfinalserie der Weidener Blue Devils! Zu Beginn war das Spiel recht fad. Dann aber die Erlösung: Gläser probierts, Hechtl mit dem Nachschuss, Weiden mit 1:0 in Front, 31 Minuten bereits gespielt. Wir springen ins letzte Drittel. Noch ist hier nichts entschieden. Peiting spielte die offensiven Aktionen meistens zwar sehr simpel und hielten so die Weidener auf Trapp. Aufatmen für die 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der