Mo., 25.07.2022 , 14:26 Uhr

Gebenbach

El Berd wird erneut zum Gebenbacher Derbyhelden

Nächster Derbysieg für die DJK Gebenbach. Am 3. Spieltag der Bayernliga Nord schlugen die Gebenbacher den ASV Cham mit 1:0.

Ein Leckerbissen war das keiner, aber vor allem hinten raus lebte diese Partie zwischen der DJK Gebenbach und dem ASV Cham von ihrer Spannung. Dabei war es vor allem in der Anfangsphase viel Stückwerk was beide Teams auf dem Platz zeigten. Weder Gebenbach noch Cham fanden wirklich zu ihrem Spiel, weshalb wirklich gefährliche Abschlusssituationen eher Mangelware blieben.

In der Trinkpause schien DJK-Coach Hempel dann aber die richtigen Worte gefunden zu haben, seine Mannschaft wirkte etwas frischer. In der 29. Minute flankte Lieder dann aus dem Halbfeld in den Sechzehner, wo sich El Berd klasse gegen zwei Verteidiger durchsetzte und sehenswert ins lange Eck köpfte. Mit der Führung im Rücken waren die Hausherren dann bis zur Halbzeit die tonangebende Mannschaft, ließen aber mehrere gute Möglichkeiten auf das 2:0 liegen. Kurz vor der Pause hatten die Gebenbacher dann noch Glück, dass es keinen Handelfmeter für den ASV gab. Scherm sprang im Strafraum ein Abschluss an den weit abgestreckten Arm. Zwar kam der Ball aus kurzer Distanz, aber in dieser Szene hätte sich niemand beschweren können, wenn der Schiedsrichter hier auf Handelfmeter entschieden hätte.

In der zweiten Halbzeit wurden dann auch die Gäste aus Cham etwas gefährlicher, scheiterten aber ein ums andere Mal an einem glänzend aufgelegten Christoph Lindner im DJK-Gehäuse. Vor allem in der Schlussphase reagierte er mehrfach hervorragend und hielt so den Heimsieg für sein Team fest.

Am Ende schlägt die DJK Gebenbach den ASV Cham also mit 1:0, knapp aber in Summe verdient. Mit zwei Siegen aus drei Spielen können die Gebenbacher positiv auf den Saisonstart blicken. Auch was die spielerische Leistung angeht. Bekommt die DJK ihre Chancenverwertung in den Griff, dann ist mit Ihnen in den nächsten Wochen zu rechnen. Cham hingegen muss sich erst mal nach unten orientieren.

3. Spieltag ASV Cham Bayernliga Nord Cham Derbywochen DJK Gebenbach Faruk Maloku Fußball Gebenbach Kai Hempel Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzderby OTV Saisonauftakt Saisonstart Sport

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 100 Jahre SC Luhe-Wildenau - Ein Wochenende voller Feierlichkeiten 100 Jahre SC Luhe-Wildenau – Dieses Jubiläum hat der Verein jetzt groß gefeiert. Den Auftakt des Festtages machte ein Gottesdienst mit zahlreichen Mitgliedern, Ehrengästen und Besuchern. Anschließend zog ein Festzug, begleitet von der Blaskapelle, durch Oberwildenau zum Festzelt. Dort wurde beim traditionellen Frühschoppen und Festbetrieb bis spät in die Nacht weitergefeiert. 1926 begann der Verein 23.04.2026 Homosexualität im Fußball: Zwischen Akzeptanz und Schweigen Michael Weinzierl liebt den Fußball – und er ist schwul. Der gebürtige Weidener spricht offen über seine Zeit als junger Spieler in der Region. Obwohl sich die Gesellschaft in den vergangenen Jahren spürbar weiterentwickelt hat, herrscht im Fußball beim Thema sexuelle Orientierung oft noch bedrückende Stille. Ein Coming-out kam für ihn damals nicht infrage. Zu 09.04.2026 Noack, Vinzens, Samanski, Tsekos - Blue Devils verkünden Abgangs-Quartett Wirklich überraschend kommen diese Kadernews aus Weiden nicht. Die Gerüchteküche brodelte schon lange und lag auch bei allem richtig. Die Abgänge von Felix Noack, Paul Vinzens, Noah Samanski & Zack Tsekos haben sich schon lange angedeutet. Trio wechselt in die DEL Felix Noak, Paul Vinzens und Noah Samanski zieht es in die erste Liga. Letzterer 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger