Mi., 23.10.2019 , 15:04 Uhr

Elbart: Sponsorensuche Benefizrennradtour

Die Kulturscheune Elbart ist im kommenden Jahr zentraler Ort eines ganz besonderen Events: Einer Benefizrennrad-Tour. Dafür werden allerdings noch Sponsoren gesucht. Interessierte Unternehmen können sich noch bis 15. Novemeber unter der E-Mail-Adresse info@cycling2help.de melden.

Innerhalb von 24 Stunden wird das 15-köpfige Cycling2Help-Team im Juli 2020 400 Kilometer zurücklegen. Jeder Sponsoren- und Spenden-Euro kommt der Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach zu Gute. Dort befinden sich aktuell 18 betroffene Familien aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach in Betreuung.

(vl / Videoreporter: Gustl Beer)

 

Benefizrennradtour Cycling2Help Elbart Kulturscheune Elbart Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Selbsthilfegruppe Krebskranker Kinder Amberg-Sulzbach Sponsoren

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Radeln für 6.500.€ Spendengeld Radeln für den guten Zweck, bei der Benefiz-Veranstaltung des Cycling2Help e.V.. Unter dem Motto „Jung und Alt verbindet“ radelten die insgesamt 25 Teilnehmer, allesamt zwischen acht und siebzig Jahren, in Vilseck los in Richtung Freihung. Umrahmt wurde der Tag mit Musik und einem Unterhaltungsprogramm. Der Erlös des Radltages wurde gespendet. 6.500€ gingen damit zum Teil 03.02.2026 Grammer AG: Jahresumsatz 2025 deutlich höher als erwartet Positive Nachrichten von der Grammer AG. Der Konzern mit Sitz in Ursensollen weist 2025 einen Umsatz von 1,82 Milliarden Euro auf. Die Zahlen fallen damit deutlich höher als erwartet aus. Das positive Ergebnis lässt sich auf Maßnahmen wie Restrukturierungsinitiativen oder Effizienzsteigerungsprogramme zurückführen. Das Unternehmen stellt Teile für den Innenraum von Pkws und Sitze für Offroad-Fahrzeuge, 30.01.2026 Förderung: Schule Hirschau erhält 10.000 Euro In einem Maker Space wird projektorientiert, experimentell und kreativ gearbeitet, und zwar mithilfe von verschiedenen digitalen und analogen Hilfsmitteln. Mit den 10.000 Euro sollen 3D-Drucker angeschafft werden, so Schulleiterin Birgit Härtl. Die Schüler designen am Computer Dinge, die dann ein 3D-Drucker auch drucken kann, erklärt Michael Kranl, einer der Beauftragten des Maker Space. Im vergangenen 29.01.2026 Riesenschneemann „Christian“ sorgt für Aufsehen an der B299 bei Kienlohe Das ist Christian – 9,10 Meter groß, rund 4 Meter breit. Der Riesenschneemann wohnt aktuell an der B299 bei Kienlohe. Die Katholische Landjugendbewegung Ursulapoppenricht hat dieses Meisterstück erbaut, rund 15 Personen haben mitgeholfen. Insgesamt sind 25 bis 30 Tonnen Schnee verbaut worden. Die Idee sei am Montag spontan beim Frühschoppen entstanden, so die Verantwortlichen. Bereits