Mi., 10.11.2021 , 15:04 Uhr

Kinotipp

Emotionale Tragikomödie von Til Schweiger: Die Rettung der uns bekannten Welt

Emotionen pur – das gibt es im neuen Til Schweiger-Film „Die Rettung der uns bekannten Welt“. Im Mittelpunkt steht ein junger Mann mit bipolarer Störung.

Er wirkt ganz normal, doch in echt ist er das nicht. Paul ist 18 Jahre alt und bipolar. Eine Krankheit, die ihn immer wieder in ein Gefühlschaos bringt. Mal ist er bestens gelaunt und sprüht vor Lebensfreude, mal ist er tief betrübt und depressiv.

Diese extremen Stimmungsschwankungen sorgen für Probleme. Paul sieht nur einen Ausweg und versucht sich das Leben zu nehmen. Es ist ein Hilferuf, den sein Vater Hardy zum Handeln zwingt. Er lässt Paul in ein Therapiezentrum für psychisch kranke Jugendliche einliefern.

Flucht aus der Klinik
Hier trifft Paul auf andere Jugendliche, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Vor allem mit Toni tauscht er sich intensiv aus und lernt sie besser kennen. Sie ist ein Missbrauchsopfer und kommt aus einer Familie, die sich nie für ihre Probleme interessiert hat. Mit Paul findet sie einen Menschen, der ihr wirklich zuhört und zur Seite steht. Beide planen die Flucht aus der Klinik, um ihren eigenen Weg zu gehen. Es folgt eine wilde Abenteuerreise mit viel Chaos und noch mehr Freude.

Emotionale Tragikomödie

„Die Rettung der uns bekannten Welt“ ist eine emotionale Tragikomödie, die eine Krankheit in den Mittelpunkt stellt und dabei aber nicht den Humor verliert. Es ist ein Film über Liebe, Familie, Trauer und Freude. Til Schweiger gelingt ein beeindruckender Film über ein sensibles Thema und Hauptdarsteller Emilio Sakraya überzeugt in seiner Rolle von der ersten Sekunde.

Kostenlos ins Kino
Wenn Sie den Film sehen wollen, dann müssen Sie einfach nur zum Telefon greifen. Denn OTV verlost zwei Tickets für eine Vorstellung im Cineplex Amberg. Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und das Stichwort „Kino“ unter 01379 / 69 80 80. Teilnahmeschluss ist der 11.11.21 um 18:00 Uhr.

(bg)

Tags (CMS + Proxsys):
Oberpfalz TV, OTV, Oberpfalz, Kino, Kinotipp, Liebe, Tragikomödie, Komödie, Til Schweiger, Familie, bipolar, bipolare Störung, Depression, Emilia Sakraya, Selbstmordversuch, psychische Probleme, Die Rettung der uns bekannten Welt, Stimmungsschwankungen, Therapie

(bg)

bipolar bipolare Störung Depression Die Rettung der uns bekannten Welt Emilia Sakraya Familie Kino Kinotipp Komödie Liebe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV psychische Probleme Selbstmordversuch Stimmungsschwankungen Therapie Til Schweiger Tragikomödie

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 Was ist Liebe wert? Mit der Liebe kennt sich Lucy aus – also jedenfalls rein beruflich, denn die New Yorkerin arbeitet als Beraterin für eine renommierte Partnervermittlung und verschafft Reichen und Schönen passende Dates. Allerdings gerät sie in einen Konflikt als sie sich in der Liebe zwischen einem reichen Kunden und ihrem armen Exfreund entscheiden muss. Was ist Liebe 28.05.2025 Karate Kid Legend 1984 kam der erste „Karate Kid“ Film in die Kinos. Drei weitere Teile folgten. 2010 die Neuauflage des ersten Teils mit anschließender Serie im Jahr 2018. Nun kommt die Fortsetzung der Neuauflage von 2010 auf die große Leinwand. Ein neuer Schüler Der junge Li Fong zieht nach einer traumatischen Familientragödie von Peking nach New York. 21.05.2025 Lilo & Stitch - Live-Action-Verfilmung Manchmal findet man Familie an den unerwartetsten Orten – oder in den ungewöhnlichsten Wesen. Inmitten der tropischen Kulisse Hawaiis begegnen wir Lilo, einem lebhaften und eigenwilligen Mädchen, das sich oft einsam fühlt. Doch als sie auf Stitch trifft – ein außerirdisches Experiment, das eigentlich für Chaos erschaffen wurde – beginnt für beide ein Abenteuer, das 29.01.2025 "Paddington in Peru" Endlich ist es soweit und Paddington bekommt seinen Reisepass. In unserem Kinotipp geht es heute um „Paddington in Peru“. Im dritten Teil der Paddington-Reihe steht schnell fest, wohin die erste Reise des tollpatschigen Bären gehen soll. Nach Peru, wo er seine Tante Lucy besuchen möchte. Und so macht sich die ganze Familie Brown auf den