Mo., 05.10.2020 , 13:01 Uhr

Ensdorf: Serenade des Reservistenmusikzugs Oberpfalz im Klosterhof

Ob böhmische Klänge, traditionelle Militärmusik oder Big-Band Sound – beim Konzert des Oberpfälzer Reservistenmusikzugs ist nichts davon zu kurz gekommen.

Auch wenn das Jahreskonzert nicht wie gewohnt im Amberger Stadttheater stattfinden konnte, zog der diesjährige Schauplatz, der Klosterhof in Ensdorf, einige Besucher an.

(jb / Videoreporter: Hans Bernreuther)

Big-Band Sound Böhmisch Jahreskonzert Klänge Kloster Ensdorf Klosterhof Konzert Militärmusik Oberpfalz Oberpfalz TV Orchester OTV Publikum Reservistenmusikzug Oberpfalz symphonisch

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 Musik aus Turkmenistan im Kloster Speinshart Von Ashgabat nach Speinshart: Das Kammerorchester Turkmenistan hat mit Werken von Mozart, Piazzolla und mehr die Speinsharter Sommerkonzerte eröffnet. Die Aufführungsreihe im Kloster Speinshart ist Teil des Festivals junger Künstler Bayreuth. Das nächste Konzert startet am Samstag mit dem Schlagzeugensemble des Festivals. (sb / Kamera: Gustl Beer) 29.07.2025 Annabergfest 2025 – Stadtempfang und Bilanz Traditioneller Stadtempfang auf dem Annabergfest in Sulzbach-Rosenberg. Bürgermeister Stefan Frank hat unter anderem Vertreter aus Wirtschaft, Banken, Kultur, Kommunalpolitik und Kirche eingeladen. Zudem kam auch eine Abordnung des Patenboots „Sulzbach-Rosenberg“ der Bundesmarine. Mit dem vergangenen Sonntag ging das Annabergfest zu Ende. Wegen des wechselhaften Wetters fällt die Bilanz durchwachsen aus – Besonders an den beiden 20.05.2025 Rock, Ballett und mehr: Das Programm der Weidener Sommerserenaden 2025 Das Programm für die Weidener Sommerserenaden 2025 steht: Mit Rockmusik von „Back Beat“, Country von den „Mountaineros“, Tanzeinlagen des „B.I.S. Balletts“ und vielem mehr hat die Stadt Weiden auch dieses Jahr wieder ein vielfältiges Programm in Petto. Traditionell seit mehr als 70 Jahren erfüllen die Sommerserenaden jedes Jahr den Max-Reger-Park mit Musik. Den Anfang macht 08.05.2025 Jubiläumskonzert: 40 Jahre Berufsfachschule für Musik Mit Werken des Komponisten Schostakowitsch haben Schüler der Berufsfachschule für Musik das 40-jährige Bestehen ihrer Schule gefeiert. Seit 1984 bereitet die Schule in Sulzbach-Rosenberg junge Menschen, die professionell mit Musik arbeiten wollen, auf das Berufsleben vor. Bei einem Konzertabend feierten aktuelle und ehemalige Schüler der Berufsschule das Jubiläum. Leitgedanke des Konzerts war das Motto: Musik