Fr., 01.04.2022 , 11:57 Uhr

Wunsiedel

Er kehrt zurück – Eisi Gulp auf der Felsenbühne

Er war der Boandlkramer in "Der Brandner Kaspar 2" und einen ganzen Sommer der Liebling der Zuschauer: Eisi Gulp. Mit seiner unvergessenen Darstellung hat der vielseitige Künstler auf der Luisenburg Theatergeschichte geschrieben.

Bei den Fans ist er schon lange beliebt, nicht zuletzt durch seine TV-Rollen als kiffender Vater in den Eberhofer-Krimis und als Sascha Wagenbauer in der Kultserie „Dahoam ist Dahoam“.

Jetzt kehrt er mit seinem Solo-Kabarettprogramm HACKEDICHT ODER WAS? am 12. Juli 2022 um 10:30 Uhr auf die große Felsenbühne zurück.
HACKEDICHT widmet sich einem ungewöhnlichen und wichtigen Thema: den legalen und den illegalen Drogen. Eisi Gulp, dessen souveräne Spielfreude sich immer mit gesellschaftlicher Relevanz verbindet, beherrscht bekanntlich die Kunst, große Themen unterhaltsam und trotzdem anspruchsvoll zu präsentieren.

In HACKEDICHT steckt Eisi Gulps „Herzblut“ und er entwickelt das Programm seit Jahren immer weiter. Er führt den Umgang mit Betäubungsmitteln aller Art und in allen Schichten tabulos vor und zeigt, was das aus Menschen macht. Dabei legt er den Finger in die Wunde ohne dass er den Zeigerfinger erhebt. Mit durchgeknalltem Witz und einer sensationellen körperbetonten Performance bringt er alltägliches Verhalten auf den Punkt und zeigt, wie schnell Gebrauch zu Missbrauch wird. Das ist so amüsant wie entlarvend und erhellend zugleich. Als Comedian, der mit Kopf und Körper gleichermaßen arbeitet, ist Eisi Gulp eine Ausnahmeerscheinung in der Comedy-Szene. Seine Auftritte sind klug und lebensnah, gleichzeitig voller Humor in der Interaktion mit seinem Publikum.

Karten ab sofort unter www.luisenburg-aktuell.de und an den bekannten Verkaufsstellen.

(PM Luisenburg-Festspiele Wunsiedel)

(Foto: Florian Miedl)

Bühne Comedian Eisi Gulp Festspiele Hackedicht oder was? Kabarettist Karten Kult Kultur Kunst Luisenburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Themen Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 10.07.2025 Oberpfälzer Kunstverein wählt neuen Vorstand Führungswechsel beim Oberpfälzer Kunstverein: Nach 13 Jahren hat Irene Fritz das Amt der 1. Vorsitzenden bei einer Mitgliederversammlung abgegeben. Sie möchte sich in Zukunft voll und ganz auf ihren Einsatz an der Jugendkunstschule konzentrieren. Den Posten übernimmt nun die bisher zweite Vorsitzende, Petra Vorsatz. Als ehemalige Leiterin des Weidener Kulturamts ist sie in der Oberpfälzer 23.05.2025 Vorbereitungen für das 13. Amberger Kunstsymposium Vorbereitungen für das Kunstsymposium Amberg haben begonnen. Dieses Jahr geht das Künstlertreffen in die 13. Runde unter dem Thema „Kunst und Zeit“. Elf Künstler, darunter die Aschacherin Hanna Regina Uber, treffen sich ab dem 10. Juni im Stadtmuseum Amberg, um an neuen Kunstwerken zu arbeiten. Der Entstehungsprozess ist für Besucher von Anfang an mitverfolgbar. Die 10.04.2025 Kunst zum guten Tod „El buen morir“ – der gute Tod. In der Ausstellung „Kunst zum guten Tod“ thematisiert die spanische Künstlerin Sara Mayoral die Zyklen von Leben, Tod und Verfall auf sinnlich-intensive Weise. Ihr Ziel ist es die Vergänglichkeit spürbar zu machen und gleichzeitig das Leben zu feiern. Im Mittelpunkt stehen dabei Blumen, Skulpturen und auch Essen. Die