Fr, 30.11.2018 , 13:52 Uhr

Erbendorf: Brand im Dachstuhl eines Wohnhauses

Einen Schaden im sechsstelligen Bereich verursachte heute ein Brand in einem Wohnhaus bei Erbendorf. Im Ortsteil Wetzldorf, Landkreis Tirschenreuth, geriet gegen 11:30 Uhr der Dachstuhl eines Wohnhauses in Brand. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, so dass niemand verletzt wurde. Große Teile des Dachstuhls und des Dachgeschosses wurden aber erheblich beschädigt.

Etwa 110 Einsatzkräfe waren im Einsatz, um das Feuer zu Löschen. Die Brandursache ist noch unklar. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 150.000 Euro. (eg)

Brand Dach Dachstuhl Dachträger Erbendorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth Wohnhaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 17.07.2023 Dachstuhl eines Bauernhaus abgebrannt Ein altes Bauernhaus ist heute morgen in Fuchsmühl ein Raub der Flammen geworden. Dabei ist der Dachstuhl des zweistöckigen Hauses komplett abgebrannt. Das Haus war noch teilweise bewohnt. Beim Ausbruch des Feuers waren aber keine Personen im Haus. Rund 120 Feuerwehrleute waren bei dem Feuer im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das 07.07.2023 Bauernhof in Flammen Schon aus der Ferne war die riesige Rauchsäule zu sehen. Die alarmierten fast 200 Rettungskräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch Rinder die ins freie liefen. Ein Großteil der entlaufenden Tiere konnten laut Polizei wieder eingefangen werden. Derzeit sind aber noch etwa 15 Rinder in der freien 27.12.2023 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)