Do, 09.08.2018 , 10:49 Uhr

Erbendorf: Die Grünen: Hilferuf der Altenpflege

Persönliche Pflege, professionelle Behandlung, würdevolles Altern.

Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist durch den Pflegenotstand und Ärztemangel derzeit enorm bedroht.

Anlässlich der Bezirks- und Landtagswahl widmen sich das Bündnis 90/Die Grünen nun verstärkt dem brisanten Thema der Altenpflege.

Bei einem Besuch in der Steinwaldklinik in Erbendorf, eine geriatrische Rehabilitationsklinik, haben sich Delegierte ein Bild von den Problemen der Altersmedizin gemacht und Lösungsvorschläge eruiert. (mob)

Altenpflege Anna Toman Ärztemangel Bezirkswahl Bündnis 90/DIE GRÜNEN Dr. med. Irina Kern Ferdinand Schmid Gabriele Bayer GRÜNEN Landtagswahl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pflegenotstand Reha-Geriatrie Steinwaldklinik Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 Saskia Esken beim SPD-Jahresempfang in Floß Das goldene Buch des SPD-Kreisverbandes Neustadt an der Waldnaab trägt jetzt eine Unterschrift mehr. Und diese Unterschrift gehört niemand geringerem als der Parteivorsitzenden Saskia Esken. Pünktlich zum Wahlkampf hat sie jetzt den Kreisverband auf deren Jahresempfang in Floß besucht. Mut machen für die Landtagswahl ist hier wohl das Wichtigste im Programm. Neben einer Schar aus 23.02.2024 Kostenexplosion und Fachkräftemangel: Das Ende für Amberger Altenheim Als Grund wird unter anderem der Fachkräftemangel im Pflegebereich angegeben. In den vergangenen Jahren hätte deshalb die Bettenanzahl reduziert werden müssen, weil das dafür notwendige Pflegepersonal fehlte, heißt es bei der Diakonie. Dadurch könne das Seniorenheim in der Hellstraße nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden. Die Heimbewohner sollen bis Ende April auf andere Heime in der 10.10.2023 Das sind alle Landtagsabgeordnete und Bezirksräte aus dem Sendegebiet 02.10.2023 Bundesjustizminister in Schwandorf „Rechtsprechung im Fokus“, so der Titel einer Informationsveranstaltung am Wochenende bei der FDP in Schwandorf. Im Parteibüro sprach Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) über aktuelle juristische Themen. „Rechtsprechung im Fokus“, so der Titel. Dabei ging es als einer der Schwerpunkte um Bürokratieabbau. Dazu gibt es von Deutschland einen europäischen Vorstoß, den das Ministerium von Marco Buschmann