Di, 03.03.2020 , 14:12 Uhr

Erbendorf: Fischessen mit Bernd Sibler

Fischessen des CSU-Kreisverbands Tirschenreuth in der Erbendorfer Stadthalle. Zu Gast an diesem Abend: Bayerns Wissenschafts- und Kulturminister Bernd Sibler. In seiner Rede sind einige Themen zur Sprache gekommen – wie etwa Bildung, Medizin und Digitalisierung. Gerade den Stellenwert der Digitalisierung in Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz hatte Sibler hervorgehoben. Für den Staatsminister liege genau darin die Zukunft. Das betreffe auch den ländlichen Raum, so Sibler.
Nach dem offiziellen Teil durfte sich Bernd Sibler dann noch in das Goldene Buch der Stadt Erbendorf eintragen.

(cg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Bayern Bernd Sibler CSU Kreisverband Tirschenreuth Erbendorf Fischessen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politischer Ascherfreitag Stadthalle Wissenschafts- und Kulturminister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Auch im Alter komfortabel Wohnen. Seit genau zehn Jahren arbeitet für dieses Ziel die Kommunale Wohnberatungsstelle des Landkreises Tirschenreuth. Ein Team von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern beraten über die Möglichkeiten, möglichst lange in der eigenen Wohnung leben zu können. Dazu wurde auch eine Musterwohnung eingerichtet. Im Rosenweg 10 in Tirschenreuth wird gezeigt, wie Wohnungen an 04.04.2024 Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 21.03.2024 Verkehrsunfall bei Erbendorf Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den Opel Zafira des Fahrdienstes. Die Beiden Fahrzeuge kollidierten. Mehrere Rettungswägen und ein Rettungshelikopter kamen zur Unfallstelle. Der Fahrer des Krankendienstes und dessen 22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen.