Mo, 29.03.2021 , 17:09 Uhr

Erbendorf: Milchlaster im Straßengraben - Fahrer verletzt

In Siegritz bei Erbendorf ist Montagnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Weiden gebracht worden.

Gegen 16:15 Uhr war der 60-jährige LKW-Fahrer mit seinem Milchlaster in Siegritz Richtung Erbendorf unterwegs. Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor er mit hoher Wahrscheinlichkeit aus medizinischen Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte eine Böschung hinunter.

Dabei überschlug sich der LKW und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der 60-Jährige wurde durch den Unfall eingeklemmt und musste von den Rettungskräften aus dem Führerhaus befreit werden. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und ins Klinikum Weiden gebracht. Am LKW entstand ein Sachschaden von 100.000 Euro. Zur Bergung des Milchtransporters mussten rund 8.000 Liter Milch abgepumpt werden, bevor dieser unter Einsatz eines speziellen Abschlepp-LKW abtransportiert werden konnte. (ac)

 

Erbendorf Fahrer Krankenhaus Milchlaster Oberpfalz OberpfalzTV OTV Straßengraben umgekippt verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2023 19 Migranten an Bundesstraße ausgesetzt Gestern Abend wurde eine Gruppe aus 19 überwiegend türkischer Migranten auf der B22 bei Erbendorf von der Bundespolizeiinspektion Waidhaus aufgegriffen. Darunter acht Kinder, wovon drei ein Jahr alt sind. Nach Angaben der Bundespolizei sind sie augenscheinlich unerlaubt eingereist. Laut einer Befragung vor Ort wurde die Menschengruppe mit einem serbischen LKW von Serbien aus nach Deutschland 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 07.07.2023 Bauernhof in Flammen Schon aus der Ferne war die riesige Rauchsäule zu sehen. Die alarmierten fast 200 Rettungskräfte konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Erschwert wurden die Löscharbeiten durch Rinder die ins freie liefen. Ein Großteil der entlaufenden Tiere konnten laut Polizei wieder eingefangen werden. Derzeit sind aber noch etwa 15 Rinder in der freien