Mo., 17.09.2018 , 16:10 Uhr

Erbendorf: Rollerfahrer stürzt – Helfer nahen

Schnelle erste Hilfe ist heutzutage leider nicht immer selbstverständlich – hier mehr Glück hatte allerdings ein Rollerfahrer. Dieser war am Montagnachmittag gegen 13:30 Uhr auf der B22 von Wildenreuth in Richtung Erbendorf ünterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte er beim sogenannten „Steinbacher Berg“ und blieb verletzt mitten auf der Fahrbahn liegen. Eine Gruppe Motorradfahrer sicherte die Unfallstelle ab und leistete umgehend erste Hilfe – darunter auch ein Zahnarzt und eine Krankenschwester. Kurz darauf kamen dann noch ein Erbendorfer Allgemeinmediziner und ein ehrenamtlicher Rotkreuzhelfer hinzu – und das alles noch bevor der alarmierte Helfer vor Ort, der Notarzt und der Rettungsdienst eintrafen.

In Absprache mit der Polizei richteten die Feuerwehren Krummennaab und Wildenreuth eine Umleitung ein und reinigten die Unfallstelle. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde lang komplett gesperrt werden.

(nh/ Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Erbendorf Erste Hilfe Ersthelfer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollerfahrer Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Auftaktveranstaltung „TIRready“ in Erbendorf „TIRready“ – so lautet die neue Landkreiskampagne, die in Erbendorf gestartet wurde. Laut Landrat Roland Grillmeier wird damit für die kommenden Jahre ein entscheidender Impuls für den Landkreis gesetzt. Dabei sollen die Stärken der Heimat sichtbar gemacht werden. Die Landkreisbewohner sollen zudem aktiv mit eingebunden werden. Klaus Asemann von der Berliner Agentur EMBASSY betonte, wie 26.09.2025 LKW-Unfall bei Altglashütte – Polizei sucht Zeugen Ein LKW ist gestern Nachmittag bei Altglashütte, einem Ortsteil von Bärnau, von der Straße abgekommen und in einen Baum gekracht. Der Grund: Ein entgegenkommendes Auto ist laut Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 58-jährige LKW-Fahrer musste ausweichen und es kam zum Unfall. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Autofahrer blieb nicht stehen, weshalb die Polizei 25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch 03.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Kemnath Tödlicher Verkehrsunfall bei Höflas nahe Kemnath. Am Dienstagabend sind ein Familienvan und ein Kleintransporter am Ortseingang Höflas frontal zusammengestoßen. Alle drei Unfallbeteiligten, ein 32-jähriger, eine 37-jährige und ihre 10-jährige Tochter, wurden schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die 37-jährige Mutter erlag dort ihren Verletzungen. Um die Unfallursache zu klären, hat die Staatsanwaltschaft Weiden ein Gutachten beauftragt.