Mo, 17.09.2018 , 16:10 Uhr

Erbendorf: Rollerfahrer stürzt – Helfer nahen

Schnelle erste Hilfe ist heutzutage leider nicht immer selbstverständlich – hier mehr Glück hatte allerdings ein Rollerfahrer. Dieser war am Montagnachmittag gegen 13:30 Uhr auf der B22 von Wildenreuth in Richtung Erbendorf ünterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte er beim sogenannten „Steinbacher Berg“ und blieb verletzt mitten auf der Fahrbahn liegen. Eine Gruppe Motorradfahrer sicherte die Unfallstelle ab und leistete umgehend erste Hilfe – darunter auch ein Zahnarzt und eine Krankenschwester. Kurz darauf kamen dann noch ein Erbendorfer Allgemeinmediziner und ein ehrenamtlicher Rotkreuzhelfer hinzu – und das alles noch bevor der alarmierte Helfer vor Ort, der Notarzt und der Rettungsdienst eintrafen.

In Absprache mit der Polizei richteten die Feuerwehren Krummennaab und Wildenreuth eine Umleitung ein und reinigten die Unfallstelle. Die Bundesstraße musste für rund eine Stunde lang komplett gesperrt werden.

(nh/ Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Erbendorf Erste Hilfe Ersthelfer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollerfahrer Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Verkehrsunfall bei Erbendorf Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den Opel Zafira des Fahrdienstes. Die Beiden Fahrzeuge kollidierten. Mehrere Rettungswägen und ein Rettungshelikopter kamen zur Unfallstelle. Der Fahrer des Krankendienstes und dessen 18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 29.04.2024 Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 04.04.2024 Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich