Fr, 29.03.2019 , 16:06 Uhr

Erbendorf: Tanzwettbewerb „Showtime“ des Turngaues Oberpfalz-Nord

Mehr als 400 Tänzer aus elf Vereinen haben beim Gauwettbewerb in Erbendorf im Landkreis Tirschenreuth ihr Showtanzkönnen gezeigt. Bewertet wurden die Gestaltung und Choreografie sowie die Präsentation und Qualität der Auftritte in der hiesigen Schulsporthalle. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurden zwei Kampfgerichte eingesetzt, die abwechselnd die Vorführungen bewertet haben.

(sh/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Choreografie Erbendorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schulsporthalle Showtime Tanzwettbewerb Vereine
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Eigentlich wollte Helmut Graf aus Lengenfeld im Landkreis Amberg-Sulzbach nie Hühner haben. Doch jetzt betreibt er mehrere mobile Hühnerställe. Sein Geld verdient Helmut Graf nämlich inzwischen vor allem in der Direktvermarktung. Mit einer Milchtankstelle ging es los, dann wollten Kunden immer mehr haben – eben auch Eier aus der Region. Von der Politik fühlt er 31.05.2023 O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest Großer Festzug quer durch Schwandorf: Eine Tradition, bei der mehr als 1.500 Teilnehmer aus den Schwandorfer Vereinen zum Volksfestplatz pilgern. Wo es dann hieß: „O´zapft is!“ Es war der offizielle Startschuss für das diesjährige Schwandorfer Pfingstvolksfest. Das läuft noch bis kommenden Sonntag, den 4. Juni. (vl / Kamera: Herbert Probst) 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck