Di, 21.07.2020 , 09:00 Uhr

Erbendorf: Verkehrsunfall auf der B22 - Ein Mann kommt ums Leben

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang auf der B22 bei Erbendorf. Ein 72-jähriger Mann kommt dabei ums Leben.

Ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt a. d. Waldnaab war gestern gegen 16:00 Uhr auf der B22 im Gemeindebereich Erbendorf in Fahrtrichtung Weiden unterwegs. Auf Höhe Wildenreuth kam er anscheinend aufgrund innerer medizinischer Ursache mit seinem VW Bus in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Dabei wurde er im Fahrzeug eingeklemmt. Ein sofort alarmierter Notarzt der Deutschen Luftrettung konnte nach der Bergung des Fahrers durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Wildenreuth und Kirchendemenreuth nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen.

Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 15.000 Euro. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

B22 Erbendorf Frodersreuth getötet Mensch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz tot Unfall Verkehrsunfall Wildenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Verkehrsunfall bei Erbendorf Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den Opel Zafira des Fahrdienstes. Die Beiden Fahrzeuge kollidierten. Mehrere Rettungswägen und ein Rettungshelikopter kamen zur Unfallstelle. Der Fahrer des Krankendienstes und dessen 09.02.2024 Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten Heute Morgen ist es auf der Staatsstraße nahe Mähring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, eine Person sogar lebensgefährlich. Eine Auto-Fahrerin bog vom Ortsteil Dippersreuth her nach links in die Staatsstraße ein und missachtete die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, dessen zwei Insassen ebenfalls schwer verletzt 18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 04.12.2023 Landwirtschaftlicher Betriebsunfall endet tödlich Bei Arbeiten an einem landwirtschaftlichen Gebäude löste sich am Mittwoch, den 29.11.2023, um die Mittagszeit ein Arbeitskorb vom Frontlader eines Traktors. Das mehrere Hundert Kilo schwere Anbaugerät begrub den im Arbeitskorb stehenden Landwirt unter sich und fügte dem 34-Jährigen schwerste Verletzungen zu. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er