Mi., 14.10.2020 , 13:12 Uhr

Erbendorf: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

Heute Vormittag übersah ein Erbendorfer wohl ein entgegenkommendes Auto und kollidierte damit. Beide Fahrer wurden verletzt.

Gegen 10:25 Uhr war ein 82-jähriger Erbendorfer mit seinem Pkw Skoda auf der Staatsstraße von Erbendorf in Fahrtrichtung Tirschenreuth unterwegs. An der Einmündung zum Flughafen Erbendorf hielt er zum Linksabbiegen verkehrsbedingt an, ließ einen Pkw durchfahren und missachtete dann den Vorrang einer ebenfalls entgegenkommenden 56-jährigen Mitterteicherin mit ihrem Pkw Audi. Durch den Zusammenstoß wurde der Audi in den rechten Graben geschleudert, berichtet die Polizeiinspektion Kemnath. Der Erbendorfer wurde leicht verletzt. Die 56-Jährige wurde mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Die Freiwillige Feuerwehr führte verkehrslenkende Maßnahmen und die teilweise Sperrung durch. An beiden, nicht mehr fahrbereiten Pkws entstand ein Schaden von insgesamt 13.000 Euro.

(vl)

Audi Erbendorf Fahrtrichtung Graben Linksabbiegen Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Kemnath Skoda Sperrung Tirschenreuth Übersehen Verkehrsunfall Vorrang

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch 11.08.2025 Versuchter Raub an 16-Jährigem in Tirschenreuth – Zeugen gesucht Am Freitag, 8. August, gegen 22:35 Uhr war ein 16-Jähriger zu Fuß auf dem Weg in ein Fitnessstudio im Gewerbegebiet, als ihm aus Richtung Martin-Luther-Straße ein unbekannter Mann entgegenkam. Dieser ging unvermittelt auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den Rucksack zu entreißen. Dabei schlug der Angreifer mehrfach auf den 16-Jährigen 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr