Do, 26.11.2020 , 14:05 Uhr

Erbendorf: Vollbrand einer landwirtschaftlichen Halle

Vollbrand in Erbendorf – So die Polizeimeldung heute am frühen Nachmittag. Im Erbendorfer Ortsteil Bergwerk ist eine landwirtschaftliche Halle in Flammen gestanden.

Gegen 12:50 Uhr wurde die Feuerwehr zum Brand gerufen. Neben einer landwirtschaftlichen Halle brannte auch die angrenzende Scheune. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner im Stadtgebiet gebeten, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Auch Klimaanlagen und Lüftungsgeräte sollten abgeschaltet werden. Menschen oder Tiere waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, so die Polizei. Innerhalb von zwei Stunden konnte der Brand gelöscht werden. Insgesamt waren 58 Einsatzkräfte sowie mehrere Rettungsdienst-Fahrzeuge im Einsatz.

Die Ursache ist laut Polizeibericht unklar. Die Ermittlungen übernimmt jetzt die Polizeiinspektion Kemnath. Insgesamt schätzt die Polizei den Sachschaden auf einen mittleren 6-stelligen Eurobereich.

(sh / Videoreporter: Gustl Beer)

Bergwerk Erbendorf landwirtschaftliches Anwesen Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsteil OTV Rauchentwicklung Vollbrand Warnmeldung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 04.04.2024 Letzte Aufführung von „Judas“ Das Landestheater Oberpfalz hat den Monolog „Judas“ von Lot Vekemans aufgeführt. Bernhard Neumann verkörperte Judas. Er stand insgesamt sechs Mal auf der Bühne. Die letzte Vorstellung war jetzt im Bürgerhaus in Erbendorf. Die Handlung soll das Publikum dahin führen, wo es lieber nicht sein möchte: Zum Judas in sich selbst. Im Monolog versucht Judas nämlich 21.03.2024 Verkehrsunfall bei Erbendorf Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den Opel Zafira des Fahrdienstes. Die Beiden Fahrzeuge kollidierten. Mehrere Rettungswägen und ein Rettungshelikopter kamen zur Unfallstelle. Der Fahrer des Krankendienstes und dessen 21.02.2024 Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Eigentlich wollte Helmut Graf aus Lengenfeld im Landkreis Amberg-Sulzbach nie Hühner haben. Doch jetzt betreibt er mehrere mobile Hühnerställe. Sein Geld verdient Helmut Graf nämlich inzwischen vor allem in der Direktvermarktung. Mit einer Milchtankstelle ging es los, dann wollten Kunden immer mehr haben – eben auch Eier aus der Region. Von der Politik fühlt er