Fr., 08.08.2025 , 13:16 Uhr

Nabburg

Ernennung von Polizeibeamten in Nabburg

Nach 2,5 Jahren Ausbildung in Nabburg haben es sich die Polizeibeamten des 76. Ausbildungsseminars nun verdient, den zweiten Stern auf der Schulter tragen zu dürfen. Denn sie haben ihre Abschlussprüfungen bestanden und haben nun vom Polizeipräsidenten der Bayerischen Bereitschaftspolizei, Michael Dibowski, und Seminarleiter Jürgen Pfaffenzeller ihre Ernennungsurkunden zum Polizeimeister überreicht bekommen. Auch Nabburgs Bürgermeister Frank Zeitler gratulierte den frisch ernannten Polizeimeisterinnen und Polizeimeistern zu ihrem Abschluss.

(km)

Ehrung Ernennungsfeier Frank Zeitler Michael Dibowski Nabburg Nachrichten Oberpfalz OberpfalzTV OTV Polizei Urkunde

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2026 Zweijähriges Kind in Lebensgefahr – LKW-Unfall in Nabburg Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Nabburg. Ein zweijähriges Kind musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Am Nachmittag kam eine 34-jährige Frau mit ihrem PKW aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender LKW versuchte auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Mit im Auto waren die beiden 27.03.2026 Theatergruppe tritt mit „Polizeiwache 007“ auf Im Gebenbacher Pfarrsaal hat die Theatergruppe Gebenbach das Stück „Polizeiwache 007“ aufgeführt. Darin geht es um die Oberwachtmeister Ernst Huber und Heinz Wimpel, die nach der Pensionierung ihres Dienststellenleiters nun für Ordnung sorgen sollen. Doch verschwundene Ersparnisse, eine Putzfrau, die auf der Wache schwarz putzt, und ein Heiratsschwindler machen es den Beamten nicht gerade leicht. 21.01.2026 Wahlkampfauftakt der CSU Wackersdorf Im Schwimmbad-Café in Wackersdorf hat der CSU-Ortsverband seinen Wahlkampfauftakt abgehalten. Bürgermeister Thomas Falter, der auch im März wieder zur Wahl antritt, nannte eine vorausschauende Haushaltspolitik, die Stärkung des Ehrenamts und eine zukunftssichere Energieversorgung als wichtige Ziele. Zudem wolle er den Branchenmix in der Gemeinde verbessern sowie Industrie, Gewerbe und Handwerk standortsicher machen. (km/Kamera: Herbert Probst) 21.01.2026 Neujahrsempfang der Stadt Nittenau Beim Neujahrsempfang der Stadt Nittenau hat Bürgermeister Benjamin Boml Menschen, die das Leben in Nittenau über Jahrzehnte hinweg maßgeblich geprägt haben, mit der Bürgermedaille in Gold geehrt. In seiner Ansprache betonte Boml wie wichtig Zusammenhalt und Engagement gerade auf kommunaler Ebene seien. Ehrenamt sei kein „nettes Beiwerk“, sondern Ausdruck von Haltung, Mut und gelebter Verantwortung.