Do., 14.11.2024 , 15:31 Uhr

Amberg

Erneut Einbruch in Juwelier

Am Donnerstag, den 14. November 2024, kam es erneut zu einem Einbruch in einen Juwelier in Sulzbach-Rosenberg. Die Täter entwendeten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Am frühen Morgen des 14. Novembers verschafften sich mehrere Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Juweliergeschäft in der Altstadt von Sulzbach-Rosenberg. Die Täter hatten es auf Schmuck mit hohem Wert abgesehen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf einige tausend Euro. Des Weiteren entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro durch das gewaltsame Eindringen. Es wurden umgehend Fahndungsmaßnahmen im Nahbereich eingeleitet, die jedoch bisher keinen Erfolg verzeichnen ließen.
Bereits am vergangenen Montag kam es zu einem Einbruch im selben Juweliergeschäft. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat eine erneute Spurensicherung am Tatort vorgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.
Zeugen, die am Donnerstag, den 14. November gegen 03:15 Uhr im Bereich des Juweliergeschäfts in der Rosenberger Straße in Sulzbach-Rosenberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben oder Beobachtungen in der Nähe der Baustellenabsperrungen in der Rosenbergerstraße gemacht haben, bitten wir, sich unter der Rufnummer 09621/890-0 bei der Kriminalpolizeiinspektion Amberg zu melden. Jeder Hinweis kann für die Ermittlungen von großem Nutzen sein.

Amberg Einbruch Oberpfalz OTV Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

04.02.2025 Vermehrt Einbrüche in Mobilfunk-Läden In Amberg haben Unbekannte vor einigen Tagen gleich zwei Mobilfunk-Läden in der Fußgängerzone ausgeräumt. Dabei wurde auch ein Zeuge verletzt. Gerade solche Geschäfte nehmen die Täter vermehrt ins Visier. Dabei könnte es sich auch um eine Serie handeln.Die Täter, waren kurz nach 2:00 Uhr am Donnerstag den 30.01.2025 in die beiden Geschäfte in der Amberger 24.10.2025 Kunstfahnder decken Millionenfälschungen auf Die Staatsanwaltschaft Amberg und die Kunstfahnder des Bayerischen Landeskriminalamts haben in einem umfangreichen Ermittlungsverfahren mehrere mutmaßlich gefälschte Kunstwerke sichergestellt. Unter anderem Werke von Pablo Picasso, Peter Paul Rubens und Rembrandt von Rijn. Hauptbeschuldigter in dem Kunstfälscher-Fall ist ein 77-jähriger Mann aus dem Raum Schwandorf. Er soll nach Angaben des LKA von 10 mutmaßlichen Komplizen unterstützt 30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die