Mi., 20.04.2022 , 11:56 Uhr

Amberg

Eröffnung der Fahrradsaison

Eröffnung der Fahrradsaison 2022: Diese Event hat der ADFC Kreisverband Amberg-Sulzbach nun mit einer Fahrradtour gefeiert – vom Amberger Marktplatz bis nach Emhof an die Landkreisgrenze. Auch für dieses Jahr sind bereits zahlreiche Radtouren geplant. Auf den unterschiedlichen Routen bekommen die Teilnehmer verschiedenste kulturelle Highlights zu sehen, seien sie kulinarisch oder historisch. Zudem beteiligt sich der ADFC Kreisverband an weiteren Aktionen, wie der Klimaschutzwoche oder dem Amberger Altstadtfest.

(kl / Kamera: Alfred Brönner)

ADFC Kreisverband Amberg-Sulzbach Amberg Fahrrad Fahrradsaison Fahrradtour Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2026 „MUT-TOUR“ macht Halt in Amberg: Radeln gegen psychische Erkrankungen Die „MUT-TOUR“ hat Halt in Amberg gemacht. Fünf Radler auf drei Tandem-Bikes sind Teil eines Teams, das insgesamt 4.100 Kilometer durch Deutschland radelt. Mit der Aktion wollen die Teilnehmer ein Zeichen setzen, dass psychische Erkrankungen wie Depression kein Tabu-Thema sein dürfen. Amberg ist Teil der zweiten Etappe dieses Jahr, zwischen Bamberg und München. 2. Bürgermeisterin 24.06.2026 Triple-Freude bei OTV: Fernsehpreis, Spitzenquote und Jubiläum BLM-Medienpreis für echte Oberpfälzer Gemeinschaftsgeschichte Die Oberpfälzer Fernsehmacher gewinnen den Spezialpreis der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien. Die OTV-Reportage über das Gipfelkreuz am Monte Kaolino wurde auf den Lokalmedientagen in Nürnberg mit dem „Spezialpreis Kultur, Medien und Kirche“ ausgezeichnet. Ausgelobt wird der Preis vom Evangelischen Presseverband für Bayern und dem katholischen Medienhaus Sankt Michaelsbund. Der 23.06.2026 Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg 23.06.2026 Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die