Fr, 13.08.2021 , 14:29 Uhr

Eröffnung Radweg am Düker

Erleichterung für alle Radfahrer und Spaziergänger: Der Fuß- und Radweg am Waldnaab-Düker ist seit heute morgen wieder freigegeben.

Die Bauarbeiten am Waldnaab-Düker haben monatelang die Nutzung des Radwegs auf beiden Seiten eingeschränkt – nun sind die Radwege asphaltiert, die Bankette befestigt und damit der Fuß- und Radweg wieder frei begeh- und befahrbar.

(vl)

asphaltiert Bankett Eröffnung freigegeben Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radweg Viktoria Lorenz Waldnaab-Düker Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht Zwei Jahre und rund 1.800 Fotos stecken hinter der Ausstellung in der VHS Weiden-Neustadt. 2021 wurde sie das erste Mal in Mannheim gezeigt, denn dahinter steckt die Mannheimer Beratungsstelle Amalie. Der Fotograf Hyp Yerlikaya hat die Frauen in Zwangs- und Armutsprostitution begleitet, ihr Leben in Fotografien inszeniert. Doch ihre volle Wirkung entwickeln die Fotografien erst 09.11.2023 Werke von Menschen, die häusliche Gewalt erfahren haben Laut der Bundesregierung gab es im Jahr 2022 rund 240 tausend Opfer von häuslicher Gewalt. Rund 70 Prozent davon seien Taten an Frauen. Im Vergleich zum Vorjahr sei die Quote um 8,5 Prozent gestiegen. Eine erschreckende Bilanz. Bundesweit gibt es Aktionen, um auf diese Entwicklung aufmerksam zu machen. Auch bei uns in der Oberpfalz, und 20.06.2023 Eröffnung der Weidener Sommerserenaden Das Bergmusikkorp „Frisch Glück“ hat die Sommerserenaden in Weiden eröffnet. Ab jetzt gibt es jeden Mittwoch und Sonntag im Max-Reger-Park Kultur für jedermann, bei freiem Eintritt. Bereits zum 40. Mal hat die Stadt Weiden ein Abwechslungsreiches Programm von Oldies, über Volksmusik bis Rock oder Ballett zusammengestellt. Weiter geht es diesen Mittwoch mit der Weidener Band 28.04.2024 EU-Wahl kurz erklärt Die europäische Zukunft mitgestallten – Dafür sind vom 6. bis 9. Juni 2024 rund 400 Millionen Menschen aufgerufen ihr Kreuz zu machen. In Deutschland sind am 9. Juni die Wahllokale geöffnet. Erste Wahl ab 16 Jahren Besonders bei jungen Menschen im Freistaat wird diese Wahl womöglich interessant werden, denn wahlberechtigt ist bei dieser Wahl jeder