Mo, 17.01.2022 , 14:23 Uhr

Amberg

Wild Lions ballern sich mit Kantersieg in die Aufstiegsrunde

Das letzte Wochenende in der Bayernliga Vorrunde und damit das letzte Heimspiel der Wild Lions: Das stand im Stadion am Schanzl am Freitag an. Der Gegner hieß ERV Schweinfurt.

Im Nordbayern-Derby ging es für den ERSC darum, den Einzug in die Aufstiegsrunde endgültig klar zu machen. Top-Scorer Ryan Murphy fehlte weiterhin wegen einer Hüftprellung. Im Tor bekam Bätge eine Pause und Metz durfte ran. Mit zig Strafzeiten auf beiden Seiten ging es in Drittel eins sehr ruppig zu. Es gab kaum eine Zeit in der 12 Mann auf dem Eis standen. Amberg überstand die Powerplays gegen sich gut und führte bereits nach der dritten Spielminute: Hartl hatte seinen Stock an den Puck bekommen und Krieger eingeschoben.

Im zweiten Drittel drehten die Wild Lions dann so richtig auf und begaben sich auf den Weg zum Kantersieg. Die gleiche Kombi aus Hartl und Krieger besorgte das 2:0. Eine Antwort gelang Schweinfurt, dann folgten acht (!) Amberger Tore. Fünf im zweiten Drittel und drei im Schlussdrittel. Menear überzeugte durch eine Einzel-Aktion, die Wild Lions insgesamt im Powerplay und Pronath und Kirchberger im Zusammenspiel. Pronath lieferte insgesamt sechs Vorlagen – am Ende sogar für seinen Neffen aus der U23. Das zweistellige Ergebnis  war gleichzeitig das Ticket für die Aufstiegsrunde – auch wenn am Sonntag in Kempten noch ein 1:4 folgte.

(tw)

Bayernliga Dirk Salinger Eishockey ERSC Amberg ERV Schweinfurt Löwen Mighty Dogs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV OTVA Rückpass Sport Tim Wehinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf 678 Starter bei 693 Anmeldungen für den VR Bank Silvesterlauf. In fünf Läufen wurde wieder für einen guten Zweck Kilometer gesammelt. Denn für jeden gelaufenen Kilometer spendet MicroChemicals je einen Euro an die Amberger Tafel. Aufgrund der Beteiligung von mehr als 500 Läufern kommt noch ein Bonus von 500 Euro für hinzu. Insgesamt sind so 16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 21.06.2023 Kunsteislaufbahn in der Amberger Eishalle aufgebaut Dass Eislaufen mitten im Sommer möglich ist, beweist die Kunsteisbahn, die zurzeit in der Amberger Eishalle aufgebaut ist. Der ERSC Amberg hat sie vom Hersteller „Like-Ice“ aufstellen lassen, weil der Verein gerne eine derartige Kunsteislaufbahn in einer extra gebauten Halle hätte. Der Vorteil wäre, dass auch im Sommer trainiert werden könnte, so ERSC-Vorsitzender Mustafa Sugle 31.05.2023 Aufstiegstraum droht zu platzen – Ansbach für Gebenbach zu abgezockt Die Gebenbacher haben auch in der Relegation weiter mit ihrem enormen Verletzungspech zu kämpfen. Mit Becker, Seifert, Haller und El Berd (war zwar im Kader, kam aber noch nicht wieder zum Einsatz) fehlten der DJK gegen Ansbach elementare Bestandteile ihrer Offensive. Mit 53 Toren haben die vier mehr als die Hälfte aller Gebenbacher Saisontore erzielt.