Do., 15.06.2023 , 17:28 Uhr

Amberg

Erst Granaten, dann Betäubungsmittel

Bei einer Sanierung sind zuerst drei Granaten entdeckt worden und später noch Marihuana.

In Amberg wird ein Dachstuhl saniert. Bei diesen Arbeiten sind gestern Mittag (14. Juni 2023) drei Handgranaten entdeckt worden. Unglücklicherweise ist eine der Granaten auf das Gerüst der Baufirma gefallen, sodass das gesamte Gebäude geräumt werden musste – sicherheitshalber.

Es rückten Spezialisten der Polizei an und gaben glücklicherweise relativ schnell Entwarnung: Bei den Granaten fehlten die Zünder. Damit stellten die Sprengsätze keine funktionierenden Einheiten mehr dar. Doch das sollte nicht alles sein: Bei der Evakuierung des Gebäudes fiel den Beamten ein deutlicher Marihuana-Geruch aus einer der Wohnungen auf.

Als die Beamten die Wohnung durchsuchten fanden sie Marihuana im zweistelligen Grammbereich. Der Bewohner machte keine Angaben zu dem Fund der Beamten.

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Amberg Betäubungsmittel Fund Gerüst Handgranate Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Sanierung Zünder

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 08.07.2025 Mann versucht, Muslima Kopftuch herunterzureißen - Polizei ermittelt Am Freitag, den 4. Juli 2025, versuchte ein unbekannter Täter einer jungen Muslima ihr Kopftuch vom Kopf zu ziehen. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Sachbearbeitung übernommen und bittet um Hinweise. Eine Frau wollte am Freitag, den 4. Juli 2025, gegen 18 Uhr am Bahnhof gemeinsam mit ihren beiden Töchtern in einen Bus steigen. Die 13-jährige 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die