Fr., 27.03.2026 , 11:40 Uhr

Weiden

Erste große Comedynacht im Café Center

Im Café Center haben drei Comedians zur ersten großen Comedynacht in Weiden die Menschen zum Lachen gebracht. Im ausverkauften Café haben sie unter anderem über die Themen Geschirr und Alltagswahnsinn gesprochen.

Drei Comedians im Café Center in Weiden. Das war bei der ersten großen Comedynacht in der Stadt geboten. Eigentlich hatte Stefan „Rosi“ Rosner die Comedynacht immer in Störnstein und Floß in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Störnstein organisiert. Da diese aber nicht mehr so viele Events umsetzen wolle, habe sich Rosner mit dem Café Center einen neuen Veranstalter gesucht, wie er erzählt.

Die erste große Comedynacht im Café Center sei bei den Weidenern gut angekommen, meint der Organisator. Mit 111 Besuchern sei die Veranstaltung ausverkauft gewesen und auch Tickets für weitere Events dieser Art würden bereits verkauft.

Neben den drei Comedians Bea Herzog, Vitus Ehrenthaler und Götz Frittrang, die über Alltagssituationen, Drogen, Alkohol, Geschirr, Essen und ihrem Beruf erzählt haben, stand auch Rosner selbst auf der Bühne. Anders als seine Gäste war er aber eher musikalisch unterwegs.

Wer die Comedynacht in Weiden verpasst oder keine Tickets mehr erhalten hat, bekommt vielleicht im Oktober dieses Jahres eine Gelegenheit. Denn dann will Stefan Rosner erneut eine Comedynacht im Café Center in Weiden organisieren.

(km)

Bea Herzog Café Center Comedians Comedynacht Comedynacht Störnstein Geschirr Götz Frittrang Kabarettist Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Rosner Vitus Ehrenthaler Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 „Peter – Tribute to Maffay“ – Neue Band bringt Peter Maffay in die Oberpfalz Im Keller von Schlagzeuger Mike Weiß in Weiden wird’s laut: Gemeinsam mit Gitarrist Klaus Götze, Keyboarder Wolfi Kunz, Bassist Klaus Kiefer und Sänger Oswald „Ossi“ Mark entsteht hier der Sound der Band „Peter“ – eine Hommage an die Musik von Peter Maffay. Die fünf Musikveteranen treffen sich hier seit 2024 zum Proben. Auch wenn alle 27.10.2025 Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 25.06.2026 Hitzewelle sorgt für Hochbetrieb in der Notaufnahme Eiszeit in der Heißzeit. Eine Kugel Eis ist bei Temperaturen jenseits von 30 Grad sicherlich nicht die schlechteste Idee. Trotzdem klagt auch die Eisdiele in Weiden über die Temperaturen. Bei solchen Werten blieben die Menschen oft lieber zuhause drinnen, vor allem unter der Woche. Das sei schlecht für das Geschäft. Und trotzdem noch ein Luxusproblem 19.06.2026 Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen