Mi., 23.10.2019 , 16:17 Uhr

Eschenbach: 35-Jähriger greift Polizeibeamten an

Die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach in der Oberpfalz haben einen Anruf einer besorgten Mutter erhalten, ihr Sohn befände sich in einem psychischen Ausnahmezustand. In der Wohnung des 35-jährigen Sohns haben die Beamten zwei Marihuana-Aufzuchtanlagen, eine abgeerntete Plantage und selbstgebaute Schusswaffenteile gefunden und sichergestellt. Der Mann selbst war zu dieser Zeit aber schon mit dem Motorrad zu seiner Mutter gefahren und randalierte dort.

Nachdem die Beamten bei der Wohnung der Mutter angekommen sind, beleidigte der 35-Jährige die Polizisten und griff sie massiv an. Einer der Beamten wurde durch einen Tritt gegen den Oberkörper so stark verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein zweiter Polizist wurde leicht verletzt.

Gegen den 35-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen und zur Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Bedrohung, Trunkenheit im Verkehr, Vergehen nach dem Waffengesetz, Anbau und illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. (vl)

35-jähriger Angriff Beamten Eschenbach in der Oberpfalz Krankenhaus Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sohn

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 19-Jähriger überfallen und ausgeraubt – Zeugen gesucht Am Samstagabend, 27. September, gegen 19 Uhr ging der 19-jährige Syrer die Frauenrichter Straße in Weiden i.d.OPf. entlang. Auf Höhe der Unterführung bei der Herz-Jesu-Kirche wurde der junge Mann von einem bislang unbekannten Täter unvermittelt angegriffen und zu Boden gebracht. Zwei weitere unbekannte Täter kamen hinzu und unterstützten den Angreifer. Die Täter nahmen den Geldbeutel 30.07.2025 Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 18.03.2025 Operieren, Intubieren, Reanimieren: Aktionstag für Schüler am Klinikum Weiden Discohit trifft Erste Hilfe – ein ungewöhnliches Duo, das beim Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ der Kliniken Nordoberpfalz in Weiden für Aufsehen sorgt. „Staying Alive“ von den Bee Gees schallt aus den Lautsprechern, denn der Rhythmus des Klassikers entspricht genau dem einer korrekten Herzdruckmassage. Anhand eines Reanimationsdummys können Schüler selbst mal Hand anlegen und für den 19.12.2024 Mustermodell: Neubau Integrierte Leitstelle in Wernberg-Köblitz Der Beschluss erfolgte zugunsten der Variante 5 (Hofbebauung), die eine Nettoraumfläche von 4.242 m² vorsieht. Die berechneten Gebäudekosten betragen knapp 31 Millionen Euro, wobei die Leitstellentechnik nicht inbegriffen ist. Mit der Inbetriebnahme der neuen Leitstelle wird die ILS Oberpfalz-Nord für insgesamt rund 510.000 Einwohner in den Landkreisen Amberg-Sulzbach, Neustadt an der Waldnaab, Schwandorf und Tirschenreuth