Mi, 23.10.2019 , 16:17 Uhr

Eschenbach: 35-Jähriger greift Polizeibeamten an

Die Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach in der Oberpfalz haben einen Anruf einer besorgten Mutter erhalten, ihr Sohn befände sich in einem psychischen Ausnahmezustand. In der Wohnung des 35-jährigen Sohns haben die Beamten zwei Marihuana-Aufzuchtanlagen, eine abgeerntete Plantage und selbstgebaute Schusswaffenteile gefunden und sichergestellt. Der Mann selbst war zu dieser Zeit aber schon mit dem Motorrad zu seiner Mutter gefahren und randalierte dort.

Nachdem die Beamten bei der Wohnung der Mutter angekommen sind, beleidigte der 35-Jährige die Polizisten und griff sie massiv an. Einer der Beamten wurde durch einen Tritt gegen den Oberkörper so stark verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Ein zweiter Polizist wurde leicht verletzt.

Gegen den 35-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen und zur Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihn erwarten jetzt Anzeigen wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Bedrohung, Trunkenheit im Verkehr, Vergehen nach dem Waffengesetz, Anbau und illegalen Handels mit Betäubungsmitteln. (vl)

35-jähriger Angriff Beamten Eschenbach in der Oberpfalz Krankenhaus Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sohn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Der 09.01.2024 Urteil im Shishabar-Prozess Im Namen des Volkes hat das Landgericht in Weiden heute das Urteil gegen die fünf Angeklagten im sogenannten Shisha-Bar-Prozess gesprochen. Wegen Marihuanahandel und anderen Delikten sind die Männer im Alter zwischen 21 und 37 Jahren zu mehrjährigen Haftstrafen und Bewährungsstrafen verurteilt worden. Zudem werden die illegal erlangten Gelder eingezogen. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig. 12.12.2023 Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen Jens Meyer verkauft im Eine-Welt-Laden. Der Oberbürgermeister von Weiden unterstützte im Weltladen den Verkauf und überraschte die Kunden mit fair gehandelter Bio-Schokolade. Mit der Aktion und den ebenfalls bio-fairen Nikolausgeschenken für Erstklässler bekräftigt die Stadt ihr Engagement im fairen Handel. Weiden ist seit 2017 als eine von 859 Fair-Trade-Städten in Deutschland anerkannt. (pg / Kamera: 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme