Di, 15.12.2020 , 11:40 Uhr

Eschenbach: Auszeichnung für besten Azubi

Er ist Deutschlands bester Auszubildender als Verfahrensmechaniker der Kunststoff- und Kautschuktechnik – Frank Nickl aus Altensteinreuth bei Kulmain. Er hat im Eschenbacher Unternehmen „Rogers Germany“ seine Ausbildung absolviert. Dort hat er jetzt seinen Pokal und die Urkunde überreicht bekommen. Nickl nahm im Sommer mit rund 3700 anderen Auszubildenden an einer deutschlandweiten Abschlussprüfung teil. Dabei schnitt er so gut ab, dass er nun auch zu den neun besten Absolventen in den IHK-Berufen Deutschlands zählt.

(mk / Videoreporter: Jürgen Masching)

Ausbildung Deutschlands bester Auszubildender Eschenbach Frank Nickl Kulmain Kunststofftechnik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pokal Urkunde
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.10.2023 Ausbildungsmesse in der Mehrzweckhalle in Eschenbach 6. Ausbildungsmesse im Vierstädtedreieck in der Mehrzweckhalle in Eschenbach. Mehr als 60 Betriebe aus der Region präsentierten ihre Ausbildungsberufe den Schulabgängern. Daneben wurden auch Weiterbildungs- und Studienmöglichkeiten vorgestellt. Verantwortlich für die Messe ist der Förderverein Ausstellungsmesse Vierstädtedreieck. Der Neustädter Landrat Andreas Meier war als Schirmherr vor Ort. Der Erlös der Veranstaltung ist für jugendfördernde Einrichtungen 05.02.2024 150 Ministranten wollen sich für Wolfgangscup in Regensburg qualifizieren Rund 150 Ministranten sind am Wochenende in Eschenbach an einem Fußballturnier dabei gewesen. Die Ministranten der Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach haben das Turnier gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle Weiden ausgerichtet. Insgesamt sind 16 Mannschaften gegeneinander angetreten, und alle 150 Spieler sind aktive Ministranten aus den Pfarreien in der Region Weiden. Dieses Turnier war der 18.01.2024 Erfahrene Erwachsene im Klassenzimmer: Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft für Grundschulkindbetreuung Die Ausbildung zur Pädagogischen Fachkraft für Grundschulkindbetreuung am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum in Neustadt an der Waldnaab – aktuell machen sie neun Schüler. Der Altersdurchschnitt beträgt 48 Jahre, alle von ihnen kommen aus anderen Berufen oder Studien. Für viele ist es die Chance, nochmal etwas Neues zu machen, einen sozialen Beruf. Als Fachkräfte werden Sie sich 10.01.2024 500 neue Ukrainische Soldaten in Grafenwöhr Es ist mittlerweile der 685. Tag des Krieges in der Ukraine. Seit April des vergangenen Jahres werden auch auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr Ukrainische Soldaten ausgebildet. Am vergangenen Wochenende begann für ein weiteres Ukrainisches Bataillon die Ausbildung. Dieses umfasst ungefähr 500 Soldaten. Insgesamt wurden mittlerweile mehr als 7500 Ukrainische Soldaten in Grafenwöhr ausgebildet. (kw)