Di, 20.04.2021 , 14:43 Uhr

Eschenbach: Einbruch in Getränkemarkt - Diebesgut gefunden

Nach einem Geschäftseinbruch in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Teil des Diebesguts wieder aufgefunden.

Ein Unbekannter drang zwischen dem Abend des 18. April 2021 und dem Morgen des 19. April 2021 in einen Getränkemarkt ein, der sich in einem Gebäudekomplex an der Pressather Straße in Eschenbach befindet. Der unbekannte Täter verschaffte sich von der Gebäuderückseite Zugang und entwendete einen Tresor und Bargeld, so die Polizei. Die Höhe des Entwendungsschadens ist noch unbekannt.

Der leere Tresor wurde am Montagmorgen im Industriegebiet Brandweiher in Weiden an der Straße Richtung Neunkirchen bei einem Transformatorhäuschen aufgefunden.

Zeugen, die im Bereich des Einbruchsortes sowie im Industriegebiet Brandweiher sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 an die Kriminalpolizeiinspektion Weiden zu wenden.

(vl)

Bargeld Beobachtungen Brandweiher Dieb Eschenbach gefunden Kriminalpolizei Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tresor Weiden Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2023 Vermeintliche Vergewaltigung im Max-Reger-Park In den sozialen Netzwerken sollen Meldungen von einer vermeintlichen Vergewaltigung im Weidener Max-Reger Park kursieren. Angeblich soll dort vor einer Woche eine Frau von mehreren Männern vergewaltigt worden sein. Laut der Kriminalpolizei Weiden kann das Gerücht nicht bestätigt werden. Derzeit wird geprüft, ob die Kommentare in den sozialen Netzwerken strafrechtlich relevant sind. Sollte es tatsächliche 02.06.2023 Einbrecher-Trio: Zwei Diebe gefasst - Dritter auf der Flucht Gegen 10:30 Uhr am vergangenen Mittwoch (31. Mai) verschafften sich zunächst Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Vohenstraußer Ortsteil Überstehhäusl. Als die Hausinhaberin nach Hause kam, versuchten die Einbrecher gerade die Flucht zu ergreifen. Weil die Bewohnerin aber so schnell die Polizei alarmierte und die Polizisten schnell vor Ort waren und nach den Tätern 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 05.02.2024 150 Ministranten wollen sich für Wolfgangscup in Regensburg qualifizieren Rund 150 Ministranten sind am Wochenende in Eschenbach an einem Fußballturnier dabei gewesen. Die Ministranten der Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach haben das Turnier gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle Weiden ausgerichtet. Insgesamt sind 16 Mannschaften gegeneinander angetreten, und alle 150 Spieler sind aktive Ministranten aus den Pfarreien in der Region Weiden. Dieses Turnier war der