Fr, 11.09.2020 , 16:02 Uhr

Eschenbach: Einbruch ins Sportheim

Bislang Unbekannte nutzten ein gekipptes Fenster, um in das SC Sportheim in Eschenbach einzubrechen. Irgendwaann in der Nacht zum gestrigen Donnerstag durchtrennten sie an einem Fenster zur Terrasse einen Metalbügel des Beschlages, kippten den Fensterflügel nach innen und stiegen ein. Dort öffneten sie laut Polizei gewaltsam mehrere versperrte Türen und suchten offensichtlich nach Brauchbaren und Geld. In der Gaststätte durchwühlten sie mehrere Schüge. Wie viel Bargeld ihnen dabei in die Hände fiel wird noch ermittelt.

Einen im Treppenhaus stehende Zigarettenautomaten transportierten die Einbrecher nach draußen, verluden ihn in ein großes Fahrzeug und fuhren damit in Richtung Holzmühle. Auf einem Parkplatz öffneten sie diesen dann gewaltsam und entnahmen die Zigaretten und das Bargeld. Der Automat wurde dabei nahezu zerstört.

Ein Zeuge meldete sich gestern Abend und teilte der Polizei den Fund mit. Mit dem Hinweis konnte der Zusammenhang zum Einbruch hergestellt werden.

Aktuell wird der Schaden auf rund 7.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Größe und des Gewichts des Zigarettenautomaten wird von mindestens zwei Tätern ausgegangen.

Die Polizei Eschenbach bittet um Hinweise unter der 09645/92040.

7.000 Euro Bargeld Einbruch Eschenbach Gaststätte Holzmühle Oberpfalz TV; Oberpfalz OTV Schäden Sportheim Zigarettenautomat
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Ausbesserungsarbeiten am Stadtplatz – Wer hat Schuld? Ein funktionierender Stadtplatz, an dem keine Schäden bei Verkehrsnutzung entstehen, das ist der Wunsch seitens der Stadt. Heute morgen starteten die Flickarbeiten. Der Verkehr wird einseitig vorbeigleitet. Grund des ganzen Aufwandes, das Pflaster wurde 2012 beim Bau falsch verlegt. Seither wird ein Schuldiger gesucht. Herausgestellt hatte sich ein Mangel im der Trennbetonschicht. Die Reparatur der 29.02.2024 „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber 05.02.2024 150 Ministranten wollen sich für Wolfgangscup in Regensburg qualifizieren Rund 150 Ministranten sind am Wochenende in Eschenbach an einem Fußballturnier dabei gewesen. Die Ministranten der Pfarrei St. Laurentius in Eschenbach haben das Turnier gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle Weiden ausgerichtet. Insgesamt sind 16 Mannschaften gegeneinander angetreten, und alle 150 Spieler sind aktive Ministranten aus den Pfarreien in der Region Weiden. Dieses Turnier war der 06.12.2023 Stimmen zur Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie Am 1. Januar steigt die Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant von 7 auf 19 Prozent. Zu Beginn der Coronazeit war der Steuersatz gesenkt worden, um der Gastronomie durch die Krise zu helfen. Wir Verbraucher müssen also künftig wieder deutlich mehr für unser Schnitzel oder den Braten im Restaurant bezahlen. Der Hotel- und Gaststättenverband befürchtet dramatische