Mo., 08.03.2021 , 11:41 Uhr

Eschenbach: Hund verbringt Nachmittag bei der Polizei

Die Polizei in Eschenbach hat den Sonntagnachmittag mit einem Hund verbracht – denn der Ausreißer war herrenlos on tour.

„Bobby“ wird den vergangenen Sonntag wohl nicht so schnell vergessen. Das junge Hündchen wurde herrenlos in der Nähe der Schwimmhalle gesichtet. Die Polizei Eschenbach wurde verständigt, kümmerte sich um den Ausreißer und nahm ihn in ihre Obhut. „Bobby“ bekam eine Stärkung, Streicheleinheiten sowie ein bisschen Bespaßung, bis er von seinem 25-jährigen Besitzer abgeholt wurde. Über Social Media konnte er ermittelt werden. Bobbys Besitzer hatte den kleinen Hund schon schmerzlich vermisst – fand ihn aber bestens gelaunt und bei bester Gesundheit in der Polizeiinspektion. (eg)

Ausreißer Eschenbach Hund Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Unfall auf B470 bringt Fahrer ins Krankenhaus Nach einem Verkehrsunfall auf der B470 bei Grub nahe Pressath mussten zwei Fahrer gestern Abend verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer eines BMWs wollte die Bundesstraße überqueren und übersah dabei einen herannahenden Mercedes. Dieser konnte nicht mehr bremsen. Durch den Aufprall wurde der Mercedes einen Abhang hinaufgeschleudert. Nach Angaben der Polizeiinspektion Eschenbach mussten beide 03.11.2025 Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 16.10.2025 Katastrophenschutzübung an einer Grundschule in Püchersreuth An einer Grundschule in Püchersreuth haben rund 260 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Polizei, des THW und der Feuerwehr eine große Katastrophenschutzübung abgehalten. Der Großeinsatz simulierte einen Brandausbruch mit einer raschen Rauch- und Flammenausbreitung. Mitarbeiter der Schule sowie die Schüler durften als Verletzte bzw. Statisten mitwirken. Um die Großübung so realistisch wie möglich zu gestalten, wurden 24.09.2025 Kreisausschuss berät über LTO-Nachfolge Landrat Andreas Meier und die Kreisräte Andrea Lang und Karoline Forster sind die neuen Verbandsräte die den Landkreis Neustadt an der Waldnaab im neu gegründeten Theaterzweckverband  „Neue Bühne Oberpfalz“ vertreten werden. Auch die Stadt Weiden, der Landkreis Tirschenreuth und die Stadt Kemnath sind Mitglieder in dem Zweckverband, der eine Weiterführung des bisherigen Landestheaters Oberpfalz sichern